DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Problem mit DSL Router!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Habe Probleme mit der Internetfreigabe | Was für einstellungen muss ich noch.....??
maci87 ist offline maci87

Gelegenheits-User

Herkunft: Weltstadt Oberhausen Kaiserreich Sterkrade!
04.Dec.2002 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maci87 in Ihre Freundesliste auf Email an maci87 senden Beiträge von maci87 suchen
Fragezeichen Problem mit DSL Router!!

hallo erstmal!

also: ich bin seit gestern stolzer eigentümer *gg*
eines DSL broadband routers der firma digitus!

ich plane an dem ding 2 PCs anzuschließen so dass beide auf das i-net zugreifen können! bei meinem XP computer lief alles einwandfrei und ich kann auch ins i-net... mein 2. PC, ME rechner wohlgemerkt, kann aber nicht auf das inet zugreifen und ich werd aus dem ganzen fachgedöns nicht schlau! bei XP ging dat ja einfach und n bischen ahnung hab ich ja auch... also kann mir jemand sagen wie ich einen 2. rechner, KEINEN ADMIN PC, unter win ME aufs netz zugreifen lassen kann?!

über ne antwort würde ich mich echt freuen!! das ding war nämlich teuer großes Grinsen !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Dec.2002 19:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem mit DSL Router!!

Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Du den DN-11001 4 Port Router hast???
Hast Du mal auf der Digitus Web Seite geschaut, ob das Firmware Update für Dich in Frage kommt?

Also ich vermute mal, das Win ME nicht allzu viel anders ist als Win98!
Hast Du unter Netzwerkeigenschaften angeklickt, daß andere Comupter auf die Dateien/Drucker von Me zugreifen darf?
Ist bei Me unter Microsoft, Client für Microsoft Netzwerke ausgewählt( Family Log on wäre wohl falsch)? Wenn es das bei Me gibt!
Wie läßt Du denn Deinen Router laufen?
Vergibt er automatisch die Ip Adressen? Oder hast Du feste IP´s zugewiesen?
Und das Netzwerk zwischen den Computern funktioniert?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maci87

04.Dec.2002 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maci87 in Ihre Freundesliste auf Email an maci87 senden Beiträge von maci87 suchen

also erstmal thx dass du dich überhaupt für mein problem interressierst..

nach meinem kenntnisstand hab ich die DN-11003 4 Port Router

variante (der is ganz unten in der liste)

wie soll ich den laufen haben? der is an *gg*
nee im ernst ich hab dem ding gesagt der soll immer ne neue IP geben und alles was du aufgezählt hast is auch richtig... nun hab ich folgendes problem (is weil ich ziemlich unerfahren bei so netzwerkzeuchs bin) was is firmware??

und das netzwerk zwischen den pcs funzt nicht wirklich manchmal ja manchmal nein kommt drauf an was ich veränder aber wirklich ahnung davon hab ich nicht. ich formatier grad den PC unter ME und versuchs dann nochmal! der is nämlich auch nicht ganz richtig großes Grinsen großes Grinsen !!

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Dec.2002 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Das ist doch schon mal ein Anfang!

Hallo
gute Idee, format c: ist immer noch der beste Befehl unter Dos! großes Grinsen

Aber im Ernst! Die Firmware ist Praktisch die Software im Router! Beihaltet alle Eigenschaftgen und Einstellungen! Aber das verfügbare Update ist für Router mit den Anschlüssen vorne. Also NICHT für Deinen. Übrigens wenn Du einen Fehler beim Firmware Update machst(z.b. Du brichst das Update vorzeitig ab) ist der Router hinüber, aus Ende, vorbei!
Laut Handbuch ist das ein prima Router, kann alles was er können muß! Was hat der denn gekostet? Augenzwinkern (neugier!)
So weit ich weiß mußt Du auch unter Xp ein Benutzerkonto für Me einrichten, damit Me auf Xp zugreifen kann/darf!
Beschreibung findest Du hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=370&sid=
(Lies mal den 4ten Beitrag!)

Unter Me muß eigendlich nur das Optionen vom Internet Explorer muß unter Verbindungen keine gewählt sein! Nur bei Lan Einstellungen, bei automatisch Einstellungen suchen ein Haken!

Dann sollte es gehen, sofern der Router als Dhcp Server läuft( dann vergibt er automatisch die IP`s, ist vom Werk immer so eingestellt!)
Das muß eigendlich funktionieren.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maci87

05.Dec.2002 22:13 Zum Anfang der Seite springen

jo danke nun funzt alles! hat mit format c: geklappt dem "besten befehl unter DOS" großes Grinsen! nee da war wohl irgendwie das TCP/IP protokoll defekt (wat weiss ich wie das geht?!) also mit dem firmware update das mach ich nicht.. der is schon auf dem neuestem stand(hab ich nachgeguckt) p.s. der router hat 99€ gekostet (in meinem alter is das VIEL GELD!)

also danke andredsl für deine mühe!!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar