DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Problem mit der FritzBox

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL K(r)ampf Dokumentation | Zwei Router können keine Internetverbindung herstellen!
emu ist offline emu

Starter

10.Jun.2009 23:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie emu in Ihre Freundesliste auf Email an emu senden Beiträge von emu suchen
Problem mit der FritzBox

hallo,

wir haben uns vor kurzem einen neuen router gekauft, die fritzbox.
anfangs schien sie auch gut zu funktionieren, aber mittlerweile fliegen wir regelmäßig aus dem internet. das ist besonders für meinen sohn, der öfter mal online spielt, aber auch die anderen im haus sehr nervig.

zudem ist nun auch unter den netzwerverbindungen ein "internetgateway" (?), das, wie ich festegestellt hab, sich alle paar minuten "resettet", also die verbindung trennt und wieder herstellt. ist das normal?

wir hatten uns schonmal eine fritzbox (allerdings ein anderes modell) angeschafft und hatten auch das gleiche problem. deswegen haben wir sie zurückgegeben und unseren uralten arcor router, der bis auf die schlechte wlan verbindung wunderbar funktioniert.

mein betirebssystem: windows xp

weiß jemand, wieso die verbindung immer abschmiert und was man dagegen machen kann?

hoffe, meine beschreibung war präzise genug.

danke schonmal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von emu am 10.Jun.2009 23:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
15.Jun.2009 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Problem mit der FritzBox

evtl. ist die FB so eingestellt, das sie nach 300 Minuten automatisch trennt. Beieiner Flatrate und VoIp Telefonie sollte sie auf "Internet Verbindung dauerhaft" eingestellt sein. GGf einmal die FW erneuern. Bei T_Home sind noch andere relevante Daten wichtig die eingestellt werden sollten.

Dazu müsste ich allerdings mehr Infos haben..

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar