DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Probläm... Fritz!Box Fon WLan 7141 vor DSL Modem...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Manuelle DSL Konfiguration rückgängig machen. Wie, wo? | Surfen nicht möglich trotz bestehender Internetverbindung
FaTaL ist offline FaTaL

Starter

10.Oct.2007 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FaTaL in Ihre Freundesliste auf Email an FaTaL senden Beiträge von FaTaL suchen
traurig Probläm... Fritz!Box Fon WLan 7141 vor DSL Modem...

Also ich habe meinen Vertrag bei AOL gekündigt und bin ich bei Alice angemeldet!
Da Alice aber keine Wlan Modems anbietet wollte ich fragen ob ich meine Fritz!Box Fon Wlan 7141(die ich noch von meinem AOL- Vertag habe) irgendwie vor das normale DSL Modem(Turbolink IAD 2200) klemmen kann und so quasi das Internet für die Fritzbox bekomme und aba trotzdem noch die Alice-Telefonie über das Turbolink IAD 2200 laufen lassen kann?

Danke im voraus für die HILFE...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FaTaL am 10.Oct.2007 12:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
brim39104 ist offline brim39104 brim39104 ist männlich

Stammgast

Herkunft: Magdeburg
10.Oct.2007 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie brim39104 in Ihre Freundesliste auf Email an brim39104 senden Beiträge von brim39104 suchen
RE: Probläm... Fritz!Box Fon WLan 7141 vor DSL Modem...

Zitat:
Original von FaTaL
... irgendwie vor das normale DSL Modem(Turbolink IAD 2200) klemmen kann und so quasi das Internet für die Fritzbox bekomme und aba trotzdem noch die Alice-Telefonie über das Turbolink IAD 2200 laufen lassen kann?

Danke im voraus für die HILFE...

Dein Plan wird auf keinen Fall funktionieren.
Bernd

ARCOR DSL-Komplett-Paket 6000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wlunten ist offline wlunten wlunten ist männlich

Starter

01.Nov.2007 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wlunten in Ihre Freundesliste auf Email an wlunten senden Beiträge von wlunten suchen

Das ist (jedenfalls in Teilbereichen, wie meinem) ein schrecklicher Nachteil von Alice, was mir vor meiner Anmeldung auch nicht bewusst war. Du musst dieses Alice-eigene Modem benutzen, weil sonst die Telefonie nicht mehr funktioniert. Der Technik-Hotline ist es nicht einmal peinlich und nirgendwo wirst du explizit darauf hingewiesen. So missbrauche ich meine teure Fritz-Box als schnöden Wlan-Verteiler. Die Alice-Software kann ich auf meinem Vista-Notbuch nicht installieren. Aber es ist natürlich das beste System von allen.

Wissen nennen wir den kleinen Teil der Unwissenheit, den wir geordnet haben
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Nov.2007 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von wlunten
So missbrauche ich meine teure Fritz-Box als schnöden Wlan-Verteiler. Die Alice-Software kann ich auf meinem Vista-Notbuch nicht installieren. Aber es ist natürlich das beste System von allen.

Hallo,
dann würd ich mir doch nen anderen Anbieter suchen. Alice ist da mit 1 Monat, bzw. neuerdings ohne Kündigungsfrist doch recht flexibel.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar