DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Prob beim Anschluss von Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Update von AVM für FRITZ!Box und FRITZ!Box SL | Brauche sehr guten Gaming Router
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
10.Feb.2005 07:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: thx

Zusammenzwirbeln ist nicht so gut, da kann es leicht zu einem Wckelkontakt führen. Bei mir habe ich das Telefonkabel per Lüsterklemme verlängert und das läuft schon seit rund 6 Jahren fehlerfrei.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
10.Feb.2005 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

die sauberste Lösung ist zusammen löten, und dann isolieren.

Lüsterklemmen gehen auch, aber das ist dann doch immer ne kleine Schwachstelle!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Feb.2005 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

man(n) muß nicht alles so eng sehen großes Grinsen

zwirbeln und Lüsterklemme ist schon brauchbar, wobei die Lüsterklemme jedoch eine Klemmung haben sollte und nicht einfach nur die Schraube, die auf die Adern donnert. Bei den dünnen Drähten ist da schon mal ein Bruch möglich.

Ich selbst habe damals bei der Deutschen Bundespost gelernt und im Kabelbau war das Anflicken ausschließlich per "Verzwirbeln" üblich, dann wurde eine Hülse über das Ende geschoben - fertig. Bei ein paar hundert Strippen war das verlöten zeitlich untragbar und auch nicht nötig.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar