DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Portfreigabe FritzBox bzw. FW aus?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Router parallel oder hintereinander? | Zwei WebServer an einen DSL Anschluß
Ape II ist offline Ape II

Starter

06.Mar.2005 14:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ape II in Ihre Freundesliste auf Email an Ape II senden Beiträge von Ape II suchen
Fragezeichen Portfreigabe FritzBox bzw. FW aus?

Hallo !

Habe ne wichtige Frage:

Habe die FritzBox SL und schon einiges ausprobiert zwecks Portfreigabe usw. um ab und zu ein Spielchen (C&C Generals, Herr der Ringe) im Internet zu wagen. Die Box läuft als Router, es sind 2 PCs angeschlossen, über USB und LAN. Könnte mir irgendjemand sagen ob die Einstellungen bei Portfreigabe so richtig sind. Falls ja, dann funzt es nich. Sobald im Spiel (C&C) eingewählt, d.h. ich sehe den Spielbildschirm, zählt eine Zeitanzeige runter, dann is Ende...

Bezeichnung :xxxxxx
Protokoll : UDP
Port : 27902
an IP-Adresse : 192.168.178.20
an Port : 27902
Freigabe aktiv unglücklichHaken gesetzt)

In der Anleitung steht, das die Ports von 27901 für den ersten PC, 27902 für Nr. 2 usw. über UDP genutzt werden.
Im Spiel selber muß ich dann unter Optionen diesen Port angeben und NAT aktualisieren drücken. Da steht auch meine IP, das ist aber nicht die 192.168.178.20, wie bei der FritzBox-Einstellung steht, sondern die 192.168.178.21 Habe dann bei Portfreigabe die IP mit .21 mal benutzt, aber keine Wirkung...

Bringt es irgendwas, wenn ich die komplette Firewall des Routers deaktiviere, bzw. wie mache ich das?

Bei Herr der Ringe geht mal keine Verbindung, mal geht sie, dann is das Spiel aber eher langsam...

Freue mich über jeden Tipp der kommt!

MfG; APEII

Was vergessen: Muß die IP immer dieselbe sein, für alle Portfreigeben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ape II am 06.Mar.2005 14:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar