DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

PC oder Router als Gateway!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kann ich mit einem WLan Router auch Telefonsignale verstärken????? | Router mit abschaltbarem Modem?
Jan_K. ist offline Jan_K.


Starter

Dabei seit: 25.Jul.2005
Beiträge: 1
25.Jul.2005 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jan_K. in Ihre Freundesliste auf Email an Jan_K. senden Beiträge von Jan_K. suchen
PC oder Router als Gateway!?

Hallo Leute,

Meine Frage(n) richtien sich an so ziemlich alle Forenbereiche hier, am besten passt er denk ich mal hier rein.

Ich möchte gerne meinen Nachbarn mit Internet per Wlan Versorgen und meinen PC entlasten indem ich den http,-ftp,-teamspeak -und shoutcastserver auf nen extra pc verbannen(Web-Server).
Ich bin QSC Kunde und die Einwahlsoftware bietet mir die möglichkeit eine feste IP Adresse zu wählen.
Am einfachsten wär es sich nen Wlan Router zu besorgen, den nachbarn per Wlan versorgen, meinen pc per kabel sowie den web-server per kabel anzuschließen.


PROBLEM: ich bezweifele das ein router mir die feste IP bringt, die ich momentan mit der QSC-Software einstellen kann.
FRAGE1: Kennt ihr Wlan-Router mit dem man eine feste IP vom Provider anfordern kann?


Ich vermute das mir kein Wlan Router diese möglichkeit bietet, deshalb könnte ich den Web-Server doch gleich per ICS oder beispielsweise Wingate als Gateway umfunktionieren und damit meine QSC-Software weiternutzen bzw. den Vorteil einer festpen IP genießen. Das bringt mich aber auch wieder in Probleme, denn ich müsste meinen Nachbarn mit ner Wlan-Ethernet Karte Versorgen und meinen Pc und den Webserver mit ner Normalen (rj45) Ethenetkarte versorgen.

PROBLEM: Ein Intenetanschluss auf 2 Ethernetkarten per ICS Software
FRAGE2: Gibt es eine Intenet Sharing Software mit der man 2 verschiedene Ethernetadapter versorgen kann!?


Das Thema Sicherheit sollte erstma aussenvor bleiben, muss erstmal prinzipiell wissen wie ich das realisieren kann.

MfG

Jan K.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar