DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Passener DSL Router gesucht!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ohne Router mit 2 PC´s surfen ! | Config zum Download ( DI-604 )
§eraphim ist offline §eraphim


Starter

Dabei seit: 04.Jul.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von §eraphim

07.Jul.2003 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie §eraphim in Ihre Freundesliste auf Email an §eraphim senden Beiträge von §eraphim suchen
RE: Ich empfehle Software-Router!

@andreDsl:

mit Abkürzungen, die du nicht kennst meinst du doch nur das hier: irc == internet relay chat, oder?

Hab mal ein bisschen recherchiert, im Allgemeinen läufts scheinbar darauf hinaus, dass man um alles nutzen zu können (actice oder passive ftp server zum Beispiel) eigentlich nur ein entsprechend eingerichtetes Portforwarding braucht und die Anwendung, die geforwardet werden soll darauf eingerichtet werden muss...

@mikewhisky:

Mittlwerweile würde ich das mit dem Debian Router mit Mehrwert eigentlich am liebsten tun (hab noch nen 1.7er celi rumstehen der sich sonst langweilen würd' großes Grinsen ). Ich hatte auf dem auch schon mal Woody installiert, allerdings gab es da Probleme mit denen ich nicht weiterkam: der xserver ist am Anfang ständig mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass er Probleme mit der Maus hätte (der Teil des Problems trat nur in Verbindung mit kde auf). Unter gnome lief die Maus und das System jedoch stabil (logisch, hat schonmal jemand instabile Mäuse gesehen?? ;P ), bis auf Problem Nummero zwei: wenn ich den Knecht solange ohne Eingabe hab stehen lassen, dass er in den Energiesparmodus ging (zumindest Monitorabschaltung), dauerte es nicht lange und der hat die aktuelle Session abgemeldet (oder gnome ist abgestürzt, weiss ich nich) und ich musste mich dann wieder neu anmelden....das alles kann doch wohl kaum nur daran liegen, dass ich die gf4mx420 nur als vesa laufen hatte, oder?!? Wie gesagt, ich würde ziemlich gern woody drauf insten und zum Router ausbauen, aber solange das Problem da ist, komm ich nicht weiter. Es war übrigens die Version 3.0.r0.

Was jetzt noch als zusätzliches Problem dazukommt: Diese ******* Preiserhöhung bei Freenet!!! böse

Drive carefully - 90% of the people in the world are caused by accidents.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar