DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Passener DSL Router gesucht!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ohne Router mit 2 PC´s surfen ! | Config zum Download ( DI-604 )
§eraphim ist offline §eraphim


Starter

Dabei seit: 04.Jul.2003
Beiträge: 7
04.Jul.2003 14:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie §eraphim in Ihre Freundesliste auf Email an §eraphim senden Beiträge von §eraphim suchen
großes Grinsen Passener DSL Router gesucht!

Hallo Leute,

also wie das Thema schon vermuten lässt, ich suche einen passenden dsl Router für meinen anschluss. Er muss muss kein internes Modem haben, er soll keine Wireless Option haben und er sollte leicht konfigurierbar sein, in Hinsicht auf:

ftp, irc und vielleicht noch mule fröhlich

Ich suche also nach Erfahrungsberichten und nicht nur HW Empfehlungen...besten Dank schommal in Vorraus.

MFG § eraphim

Drive carefully - 90% of the people in the world are caused by accidents.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Jul.2003 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Passener DSL Router gesucht!

Hallo,
ein Netgear Router ist bestimmt das was Du suchst! Augenzwinkern

Die sind einfach zu konfigurieren, haben Portforwarding(eMule!) und alles was man sonst braucht!

Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht(allerdings hatte ich immer WirelessRouter)!

Schau doch mal bei www.netgear-info.de

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
§eraphim ist offline §eraphim


Starter

Dabei seit: 04.Jul.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von §eraphim

05.Jul.2003 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie §eraphim in Ihre Freundesliste auf Email an §eraphim senden Beiträge von §eraphim suchen
RE: Passener DSL Router gesucht!

Fein fein, besten Dank erstemal..

Aber wenn ich den Thread wegen dem hier --> netgear DG824B sehe, iss as auch nicht grad ermutigend....

Oder...hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich nen gcc auf ne IPCop Installation bekomme? Da iss standartmässig kein CC oder GCC installiert...man kann also nix installieren, wie Samba oder nen FTP Server... unglücklich

Drive carefully - 90% of the people in the world are caused by accidents.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
05.Jul.2003 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
Ich empfehle Software-Router!

Hallo,

ich empfehle Dir einen Software-Router, weil der einfach zusätzliche Features (Samba, Proxy-Server und vieles mehr) bietet. Ich benutze dazu ein Linux System (Debian 3.0) und habe dort auch Port-Forwarding für eMule eingerichetet. Und es lassen sich noch mehr Features installieren. Noch ein großer Vorteil ist die Netzwerkgeschwindigkeit eines Software-Routers: Ein Router mit einem Pentium (!) 60 (!) unterstützt max. 20000 Verbindungen/min, die ist zwar ein bisschen viel und bracht man auch nicht, aber wenn man eMule hat und 800 Verbindungen/min eingestellt hat, dann ist die Performance eines Hardware-ROuters zu wenig, weil er, (?)glaube ich(?) nur 300 Verbindungen/min unterstützt. Jedoch ist die Installation solch eines Routers für Anfänger sehr schwierig und daher wäre ein Kauf eines Hardware-Routers bedenkenswert.

Falls ich was falsches geschrieben habe, dann korrigiert mich bitte!

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mikewhisky am 05.Jul.2003 21:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
05.Jul.2003 23:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ich empfehle Software-Router!

Hallo,
ja das war früher mal so!
Inzwischen können die Router locker mithalten, was eMule angeht! Augenzwinkern

Und wegen dem einen Gerät, was hier mal Probleme gemacht hat würd ich mir keinen Kopf machen!
Da sind diverse andere Geräte, bei denne mehr Probleme(alleine schon beim Einrichten) hier gepostet wurden!
Netgear Router sind eigendlich sehr gute Produckte!
Allerdings kenn ich Deine Abkürzungen nicht, was willst Du da genau mit machen?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Jul.2003 23:07.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar