DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Online gehn- ohne Kabel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sphairon mit neuen TK-Lösungen auf der CeBIT | Multicast
bulli ist offline bulli


Stammgast

Dabei seit: 25.Feb.2004
Beiträge: 68
Herkunft: NRW
13.Mar.2006 16:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bulli in Ihre Freundesliste auf Email an bulli senden Beiträge von bulli suchen
Online gehn- ohne Kabel

Hallo
Mein Nachbar möchte Kabellos Online gehn, sein Medion PC hat kein WLAN Modul, er war im Media Markt, und da haben sie ihm eine Netzwerkarte und ein WLAN USB Stick .

Habe die Netzwerkarte eingebaut, den Pc an meine DSL-Leitung angeschlossen,( habe ein externes Telecom Modem ) und funtzte alles super!

MeineFrage:Wenn er seine DSL-Leitung von der Telecom freigeschaltet bekommt, einfach den USB-Stick einstecken, sein Funkmodem installieren, und dann Surfen?
Wars das?
Dieses Modem bekommt er:http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/s...e=3&productid=4

Danke, für eure Antworten!
bulli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Mar.2006 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Online gehn- ohne Kabel

Hallo,
jo er muß den Router konfigurieren, damit dieser sich bei der Teleblöd einwählt.
Den USB Stick auf den Router einstellen und dann funtzt das.

Er kann entweder den Router per Kabel über seinen Pc einstellen, oder über W-Lan.
Ich persönlich würde das per Kabel machen.

Am besten in das Handbuch schauen und danach vorgehen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.Mar.2006 22:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Online gehn- ohne Kabel

Zitat:
Original von AndreDsl

Er kann entweder den Router per Kabel über seinen Pc einstellen, oder über W-Lan.
Ich persönlich würde das per Kabel machen.


Beim Speedport W500V ist W-LAN von Hause aus deaktiviert. Er muss das Teil zunächst per Kabel konfigurieren. (Bei den letzten 3 Lieferungen, die ich konfiguriert habe, war es jedenfalls so, kann aber sein, dass sie jetzt W-LAN aktiviert haben)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar