DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Ohne Router mit 2 PC´s surfen !

1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag netgear DG824B - Service | Passener DSL Router gesucht!
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

25.Dec.2002 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Ohne Router mit 2 PC´s surfen !

Wer ohne Router mit 2 PC surfen möchte, für den könnte folgendes Interessant sein.Ich selber habe den 5 GB Volumen Tarif von 1&1.Ich habe mir ein Teledat 300 Modem besorgt.An diesem Modem habe ich einfach ein y-Kabel (2xRJ 45) angeschlossen (Preis 2,50 Euro).Jetzt habe ich 2 Ausgänge aus dem Modem, das einfach über eine Netzwerkkarte an jeweils einem PC angeschlossen wird.Auf beiden PC´s den CFOS Treiber drauf und das war es.Funktioniert bestens ! Mit beiden PC`s kann ich gleichzeitig Online surfen (oder auch Online zocken).Wofür also ein teurer Router ? Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von macdonner am 29.Jan.2003 21:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

25.Dec.2002 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen
smile

hmmm, der vorteil eines routers ist ja nicht nur die reine teilung der internetverbindung, sondern auch noch die sicherheit (die z. b. bei einer software firewall durch andere socks anwendnungen unterlaufen werden kann), die geringen anschaffungskosten und die einsparungen in der stromrechnung. außerdem bist du unabhängig von den anderen rechnern, wenn du z. b. einen pc neu einrichtest.

naja und die mögliche anbindung von 253 pc´s mag ich da auch noch erwähnen. *lol* aber wer nutzt die schon...

aber dennoch finde ich deinen tipp eine echte alternative, die für einige user bestimmt sinnvoll ist!

bye
barricade

Bye
Philipp
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GLBrauer ist offline GLBrauer GLBrauer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Hannover
Füge GLBrauer in deine Contact-Liste ein
26.Dec.2002 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GLBrauer in Ihre Freundesliste auf Email an GLBrauer senden Homepage von GLBrauer Beiträge von GLBrauer suchen
Achtung Nicht schlecht

Das ist einer der interessantesten Beiträge, die ich hier im dsl-magazin-forum bis jetzt gelesen habe...

Ich kenne die genaue Arbeitsweise der DSL-Anschlüsse nicht, aber demnach müsste es ja auch möglich sein, sich z.B. mit AOL-DSL-Flat und T-Online-DSL-Flat gleichzeitig über !EIN! Modem und einen DSL-Anschluss einzuloggen?

Gruß,
Gerry

barricade ist offline barricade barricade ist männlich

Routinier

26.Dec.2002 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie barricade in Ihre Freundesliste auf Email an barricade senden Beiträge von barricade suchen

ein router selbst ist ja nur in der lage eine verbindung über das dsl modem aufzubauen, und soweit ich weiß, bekommt mann, wenn mann bereits eine verbindung hergestellt hat und versucht eine zweite aufzubauen, die fehlermeldung, das der anschluss gerade benutzt wird. aber ganz sicher bin ich mir nicht!

bye

Bye
Philipp
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von macdonner

27.Dec.2002 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
RE: Nicht schlecht

@GLBrauer

Hallo, bei einer Flaterate kann ich mir vorstellen das es nicht funktioniert.Aber bei einem Datenvolumen ist es dem Provider egal.Der Provider verdient doch daran, wenn ich über mein Volumen herrauskomme.
Ob es mit anderen Providern auch funktioniert weiß ich leider auch nicht.Ich kann es nur von 1&1 sagen.
Ich hatte schon einmal daran gedacht den Provider zu wechseln, bleibe jetzt aber bei 1&1.

Seiten (7): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar