DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Oh Gott hilf mir

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hilfe bei router | Warum komme ich nicht ins Routersetup?
[NAR]Mark ist offline [NAR]Mark [NAR]Mark ist männlich

Starter

Herkunft: Germany
14.Oct.2003 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie [NAR]Mark in Ihre Freundesliste auf Email an [NAR]Mark senden Beiträge von [NAR]Mark suchen
Augenzwinkern Oh Gott hilf mir

Hallo Leute
Man was bin ich froh, das es Foren und competente, liebenswürdige Menschen gibt die einen helfen können! fröhlich

Also, ich besitze einen 4Port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router von Belkin...genaue Bezeichnung
F5D5230-4! Mit der neuesten Firmware Version!!!

Man was habe ich mich gefreut mit 2 PC´s gleichzeitig ins Internet gehen zu können, ein Spiel Hosten zu können und mit meinen Freunden zusammen Formel 1 fahren zu können (bin nämlich ein echter F1 Freak).

Tja, aber da war es dann auch ganz schnell vorbei mit meiner Freude als das Hosten nicht funktionierte! verwirrt
Mittlerweile weiß ich, das man Ports freigeben mus um ein Spiel Hosten zu können.

Also bin ich auf die Seite von EASports gegangen und habe mir die Ports für das Spiel besorgt. Aber jetzt kommt mein Problem. Ich weiß nämlich nicht wie ich diese Ports einsetzen mus. Ich weiß nicht wie, und wo

EA gibt die Ports so an: UDP und TCP 34397 und 34496.......UDP 34297.

Ich habe da was mitbekommen von Virtueller Server und Spezielle Anwendungen, Trigger Port und DMZ in meinem Router, aber was ich da wie und wo eintragen mus weiß ich nicht! Im Benutzer Handbuch von Belkin (eine fette 6- hoch 10) steht auch nix drin. Drum bitte ich Euch um Hilfe

Wenn Ihr mir Eure E-mail Adresse geben könntet, dann würde ich Euch am Liebsten ein paar Screenshots senden, wo ihr mir dann vielleicht direkt sagen könnt wo und wie ich was eintragen kann.

Meine E-mail Adresse: Markus.Loewer@gmx.de

Vielen Dank

[NAR]Mark hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 14.Oct.2003 19:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Oct.2003 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Oh Gott hilf mir

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!!

Wenn du bilder in einen deiner Beiträge stellen willst, dann kannst du das Bild einem der Super-mods senden, die stellen das Bild dann für dich rein.
Hier in siesem Thread stehen die mail-Addis der Mods, da kannst du deine Bilder an einen senden.

Wenn die Bilder drin sind, kann dir bestimmt einer helfen.

Ich versuchs mal so.
Wenn du im Routerkonfig einen Punkt mit virtuell Server oder so hast, dann kannst du da einen Anfangs und Endport eintragen, da trägst du deinen Port ein (beidesmal den gleichen). unter TCP/IP kommt dann die IP des Pc's, an den der Port geleitet werden soll, d.h., an dem su spielen willst.
Dies erfordert dann aber, dass du DHCP abschaltest, und feste IP's vergibst.
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen, wenn nicht, einfach Bilder schicken.

MfG Endress

Endress hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 14.Oct.2003 19:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
14.Oct.2003 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Oh Gott hilf mir

Hallo,

also, wie du siehst, bin ich dabei, die Bilder einzufügen, ich kann leider nur immer ein Bild in einen Beitrag einfügen, das letzte kommt dann später noch dazu!!! großes Grinsen großes Grinsen

Also, zuerst musst du dann mal den DHCP an deinem Router abschalten, denn der läuft bei dir, wie man an dem Satus-screenshot sehen kann. Ich schätze mal, dass du das in dem Punkt "Static IP Settings" machen kannst, da musst du entweder bei DHCP nen Haken rausnehmen, oder ihn auf disable setzen.

Bei deiner Netzwerkkarte setzt du dann unter Gateway und DNS die IP des Routers rein. Die DNS im Router läßt du wahrscheinlich am leichtesten automatisch beziehen.

Beim Virual-Server musst du nun ein klein wenig testen, da ich es nicht 100%-ig weiß.
Unter "Private IP" gibst du die IP deines Rechners ein.
"Private Port" kommt der Port rein, genauso wie bei "Public Port".
Und jetzt bin ich fast davon überzeugt, dass der Haken bei UDP rein muss, aber das musst du testen, vielleicht muss der Port auch bei beiden freigegeben werden, sorry, aber da müsste ich jetzt selbst experimentieren!! unglücklich Augenzwinkern

Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Knopf reingebracht, und das hilft dir, wenn noch Fragen offen stehen, einfach posten!!

Viel Glück
Endress

Endress hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 14.Oct.2003 19:31.

[NAR]Mark ist offline [NAR]Mark [NAR]Mark ist männlich

Starter

Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von [NAR]Mark

14.Oct.2003 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie [NAR]Mark in Ihre Freundesliste auf Email an [NAR]Mark senden Beiträge von [NAR]Mark suchen
Wie kann ich Ports freischalten?

Hi Endress
Vielen Dank für Deine Mühe! Augenzwinkern
Sag mal, ist das wirklich alles??? DHCP deaktivieren, Netzwerkkarte konfigurieren?
Also....den DHCP habe ich ausgeschaltet und meine Netzwerkkatre habe ich wie folgt konfiguriert:

IP: 192.168.2.15
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1 (Ist die IP von meinem Router)
DNS 192.168.2.1

Das habe ich auf beiden Rechnern gemacht (natürlich endet die IP vom zweiten Rechner anders...nämlich 2) aber es funktioniert leider nicht...ich kann immer noch nicht als Host auftreten traurig

Die Ports für das Spiel habe ich von EA persönlich, die können also nicht falsch sein, aber was ist mit dem "Special Application Ports" Bildschirm in meinem Router??? Da steht was von "Trigger" Ports.

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE..... großes Grinsen ist denn da draußen in dieser weiten weiten Welt keiner der mir das genau erklären kann???? fröhlich

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Oct.2003 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wie kann ich Ports freischalten?

Hallo,
Du mußt da auch niemanden kennen! Augenzwinkern
Du brauchst nur ein Telefon, das funtioniert!

Telefonnummern des technischen Supports

Telefon: 00 800 2 2355460*

Wenn Dir da keiner helfen kann, mach folgendes:
Alle Kabel aus der Wand und aus dem Pc reißen, durchdrehen, nackt durch die Innenstadt laufen, dabei den Router als Fußball benutzen und laut schreien"hätt ich bloß einen Netgear Router gekauft" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Danach entweder Nervenheilanstalt oder neuen Router kaufen! Augenzwinkern

Gruß, André

Ps: Bin mir aber sicher die Hotline kann Dir weiterhelfen!

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 14.Oct.2003 21:30.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar