DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Notebook findet Fritzbox fon Wlan 7050 nicht über WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Portfreigabe für emule? | Fritzbox wlan fon 7050 HILLFEEEEEE
bobic ist offline bobic

Starter

15.Nov.2005 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bobic in Ihre Freundesliste auf Email an bobic senden Beiträge von bobic suchen
Notebook findet Fritzbox fon Wlan 7050 nicht über WLAN

Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Notebook A(Wlancard=Intel 2915abg 802.11b+g)

Bei der Installation der Fritzbox bekam ich die Meldung das ein anderes WLAN in der Nähe bereits den Kanal 6 belegt! Also habe ich in der britz.box den Kanal 13 ausgewählt! Seit diesem Zeitpunkt finde ich meine Fritzbox 7050 nicht mehr mit meinem Notebook A, sondern nur noch das andere Wlan das auf Kanal 6 funkt!

Danach habe ich mein Notebook B konfiguriert, da taucht meine Fritz.Box auf und ich kann ohne Problem übers WLAN surfen!

Mit dem Laptop A komme ich nur noch mir dem Netzwerkkabel auf die Fritz.Box.

Ich habe schon folgendes versucht um auf die Fritzbox zukommen:

Auf Notebook A: Wlan Treiber für die Wlankarte aktualisiert

Auf Fritz.box: Neueste Firmware .89, im Menüpunkt WLAN ->Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben ist aktiviert; unter Security -> Andere Netzwerkgerät zutritt genehmigen aktiviert(oder heißt so ähnlich)
Ach ja, Laptop und Fritzbox befinden sich im gleichen Raum

doch daß hat alles leider nichts geholfen!

Hat jemand von Euch noch jemand eine Idee was ich ausprobieren kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
bobic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
22.Dec.2005 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
Daumen hoch! RE: Notebook findet Fritzbox fon Wlan 7050 nicht über WLAN

hallo...

meistens liegt es daran,das Windows das wlan konfiguriert...
Du musst den Haken wegmachen...unter Unter Netzwerkverbindungen>deinWLAN>Rechtsklick>Einstellungen>Drahtlosnetzwerke>oben der Haken..!

Versuch mal Kanal 11...und mach die Einstellungen erstmal mit einem Lan Kabel(geht ja bei dir nicht anders)und mach alles Identisch...!!! Erst am Router dann die Karte..!

hoffe das klappt...

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar