DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

nicht automtisch online sein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 8 Port Router???? | FM114P unter Linux ?
Hulk ist offline Hulk


Aufsteiger

Dabei seit: 28.Jun.2003
Beiträge: 33
16.Aug.2003 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
nicht automtisch online sein

Hi all,

habe hier einen neuen FM114P udn wolte fragen, was cih amhce kann, damit der, wenn win2000 gestzartet ist, nciht gleich automatisch online ist.

Ich habe es schon mit RouterControl probiert, aber da kann ich ihn dann nur trenen und nicht verhindern, dass er sich nicht automatisch einloggt.

Gibts da noch ne aandere Software dafür oder wie muss ich den einstellen?

Glaube, ich werde mal direkt an Netgear schreiben udn mal sehen was die sagen.

Hoffe trotzdem dass mir hier geholfen werden kann.
Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
16.Aug.2003 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: nicht automtisch online sein

Hallo,
eigendlich mußt Du nur mal im Routermenü schauen! Da gibt es nen Punkt Idle Timeout! Findest Du wahrscheinlich da, wo Du Deine Logindaten eigegeben hast!
Der Wert ist standartmäßig auf 0, das bedeutet er wählt sich immer sofort wieder ein, wenn die Verbindung getrennt wird!

Wenn Du den Wert auf 2 stellst, trennt der Router nach 2 Minuten ohne Datenverkehr!
Wenn Du dann ne Webseite aufrufen willst, wählt er sich sofort wieder ein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hulk ist offline Hulk


Aufsteiger

Dabei seit: 28.Jun.2003
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Hulk

16.Aug.2003 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf Email an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen
nicht automatisch online sein

Ja, aber ist der Router dann trotzdem für diese 2 Minuten online nachdem ich w2k hochgefahren habe?

Weil das will ich ja verhindern. Er soll sich nur ins Internet einwählen, wenn ich ihm das auch sage.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hulk am 16.Aug.2003 09:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
16.Aug.2003 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: nicht automatisch online sein

Hallo,
nein eigendlich hat das nichts damit zu tun ob Windows hochgefahren ist oder nicht!

Der Router wählt sich ein wenn Daten gesendet/empfangen werden!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar