DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerkadresse beziehen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W 500 V Schrott | Splitter - Telefonanlage
Starter ist offline Starter Starter ist männlich

Starter

27.Jan.2006 01:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Starter in Ihre Freundesliste auf Email an Starter senden Beiträge von Starter suchen
Netzwerkadresse beziehen

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen!
Also hab einen Wlan Router von Arcor Typ Arcor DSl Wlan Modem 200 bin mit meinem Laptop im Netz und funktioniert auch alles prima jetzt wollte ich noch meinen normalen Pc verbinden hab alles installiert und so weiter die Verbindung ist auch voll da doch wenn ich den Internet Explorer öffne kann die Seite nicht angezeigt werden und in der Taskleiste ist ein kleiner Bildschirm Drahtlose Netzwerkverbindung Signalstärke hervorragend Status:Netzwerkadresse beziehen!Warum bezieht er die Adresse nicht komm da einfach nicht weiter!Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Jan.2006 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Netzwerkadresse beziehen

Hallo und Willkommen hier im DSL-Magazin-Forum .
Ich kenne den Router von Arcor nicht, aber ich denke mal soviel anders als andere kann der auch nicht sein.
Die Frage ist nun, wie ist der Router konfiguriert? Ist W-LAN verschlüsselt? Ich denke mal ja. In den Eigenschaften des W-LAN vom PC muss ebenfalls der Schlüssel eingetragen werden. WEP oder WPA-Schlüssel. Arbeitest du mit der Soft der W-LAN Karte oder wird die Karte bzw. der Stick in den Netzwerkeinstellungen des Windows konfiguriert?
Noch eine Frage ist, werden die IPs vom Router vergeben oder wurde im Laptop eine statische IP eingetragen und ist DHCP ist aus im Router?
Fragen über Fragen. Beschreibe mal alles etwas näher, damit wir besser helfen können.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Starter

27.Jan.2006 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Starter in Ihre Freundesliste auf Email an Starter senden Beiträge von Starter suchen
Netzwerkadresse beziehen

Hallo also das W-LAN ist verschlüsselt mit WPA und der Schlüssel ist auch eingetragen in den Eigenschaften des W-LAN.
Ich benutze die Software von der W-LAN Karte.
Die IP vom Laptop wird über den Router bezogen.
Ich geb dir mal ein paar daten vom PC:
Hostname:Zuhause
Knotentyp:Broadcast
IP-Routing aktiviert:Nein
WINS-Proxy aktiviert:Nein

Physikalische Adresse:00-0F-B5-C2-F9-B8
DHCP aktiviert:Ja
Autokonfiguration aktiviert:Ja
IP-Adresse:0.0.0.0
Subnetzmaske:0.0.0.0
Standartgateway:
DHCP-Server:0.0.0.0

Jetzt die Daten vom Laptop:
Knotentyp:Hybrid
IP-Routing aktiviert:nein
WINS-Proxy aktiviert:nein

Physikalische Adresse:00-15-00-2F-35-E9
DHCP aktiviert:Ja
Autokonfiguration aktiviert:Ja
IP-Adresse:192.168.1.33
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.1.1
DHCP-Server:192.168.1.1
DNS-Server:192.168.1.1

Vielleicht hilt dir das ja weiter wäre um schnelle Antwort sehr dankbar
Vielen Dank für die Mühe.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Jan.2006 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Netzwerkadresse beziehen

Hallo,
ich sehe jetzt nicht warum der PC keine IP bekommt, aber vergib einfach mal eine feste IP an den PC.
Lass die Einstellungen im Router und im Laptop so wie sie sind.
In den W-LAN Einstellungen des PC trage mal folgendes ein:
IP Adresse: 192.168.1.10 (die 10 ist nur ein Beispiel)
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.1.1
bevorzugte DNS-Server:192.168.1.1
Evtl. vorhandene Firewalls ausschalten.
Mehr fällt mir z.Z. nicht ein.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Starter

28.Jan.2006 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Netzwerkadresse beziehen

Hallo Modi,
hab das problem fast gelöst im Geräte Manager war DHCP deaktiviert hab es jetzt aktiviert er hat jetzt auch eine IP bekommen und die verbindung steht auch trotzdem zeigt der Internet Explorer kann keine seite aufbauen!Das kann doch eigentlich nur noch was kleines sein oder?Hab mal ne eigene IP zugewiesen aber dann ging gar nix also keine IP bekommen!Vielleicht fällt dir ja noch was ein wäre echt dankbar solangsam nervt mich das echt!
Vielen Dank schon mal!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar