DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk zwischen Laptop und XBOX

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritzbox Fon mit VoIP an ISDN Buchse anschließen? | Wie schließe ich 4 Telefone an? bitte helft mir bin totaler noob!
Ukrainez ist offline Ukrainez


Starter

Dabei seit: 12.Oct.2008
Beiträge: 1
12.Oct.2008 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ukrainez in Ihre Freundesliste auf Email an Ukrainez senden Beiträge von Ukrainez suchen
Netzwerk zwischen Laptop und XBOX

Hallo ich brauche hilfe

ich möchte Netzwerk zwischen Laptop und XBOX herstellen Wlan beide sollen zugrief an internet haben

Geht es mit Acesspoit funktion?



Internet - lan -> Speedport W700V - wlan -> Sinus Basic 3 - lan ->xbox

I

|---wlan---> Laptop



Laptop ip wlan DHCP 192.168.2.100 --> 192.168.2.199

Speedport W700V 192.168.2.1

Sinus 154 DSL Basic 3 192.168.2.2 Repeater an Speedport ausgewelt

XBOX 192.168.2.3

Funktioniert nicht.

hat jemand ahnung was ich falsch mache oder link zu guter anleitung wie ich die einstellungen vornehmen soll







und noch ne frage ich habe 16+ leitung geht es mit den Sinus ins netz zugehen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Oct.2008 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerk zwischen Laptop und XBOX

Hallo,

ich hab die PS3 am W701v, sollte bei Dir aber ähnlich sein.

Wie das mit dem Repeater funtzt kann ich Dir nicht genau sagen, aber grundlegend:

Die XBox mußt Du genauso anmelden, wie einen normalen Pc/Notebook.
Du mußt eine Ip vergeben (sofern nicht automatisch per DHCP) und Gateway (IP des Routers) eintragen.
Außerdem denn Wpa oder Wpa2 Key der Verschlüsselung, hoffe Du betreibst Dein W-Lan nicht unverschlüsselt.
Der SSID muss auch gleich sein.

Wenn im Router die Mac Adressenfilerung eingeschaltest ist(sollte ja auch sein wegen der Sciherheit), dann mußt Du im Router die Macadresse der XBox und vom W-Lan Adapter des Notbooks eintragen/freigeben, damit die auf Dein W-Lan zugreifen dürfen.

Das fällt mir so spontan dazu ein, prüf mal ob davon irgendwas fehlt oder nicht korrekt eingetragen ist.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar