DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk über Allnet Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Instalation t-online mit DSL-Router | T-ISDN XXL + T-DSL mit Router von Sitecom DC - 202, brauche unbedingt Hilfe !!!!!
sir toby ist offline sir toby sir toby ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
25.Jan.2003 12:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sir toby in Ihre Freundesliste auf Email an sir toby senden Beiträge von sir toby suchen
Netzwerk über Allnet Router

Hallo
Ich habe eine Frage betreffend Netzwerk über einen Router. Kann jemand einem Greenhorn auf dem Gebiet der Routertechnik wie mir Schritt für Schritt erklären, ob und wie man ein Netzwerk über einen Router einrichten kann. Auf dem einen Rechner habe ich Windows XP Home und auf dem anderen Windows 98. Brauche Dringend Hilfe! Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sir toby am 25.Jan.2003 12:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
25.Jan.2003 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerk über Allnet Router

Hallo, ist eigendlich ganz leicht!
Wär natürlich nicht schlecht, wenn ich jetzt wüßte was für einen Router Du hast? Augenzwinkern

Du mußt wahrscheinlich in den Internet Explorer, wo Du sonst Deine WWW Adresse eingibst, die Ip vom Router(ist meist 192.168.0.1, steht aber im Handbuch sonst!) eingeben. Dann öffnet sich ein kleines Fenster, da mußt Du Benutzername und Passwort angeben(steht auch im Handbuch).
Dann bist Du im Routermenü, da mußt Du entweder Setup anklicken(wenn vorhanden) oder Internet Connection oder ähnliches. Dann mußt Du das PPPOE(PPP over Ethernet= DSL Protokoll) Protokoll auswählen. Dann mußt Du Deine Benutzerdaten von Deinem Internet Provider eingeben. Bei T-Online wäre das z.B. So:
Anschlußkennung+T-Onlinenummer+#+Suffix@t-online.de
Also so: xxxxxyyyyy#0001@t-online.de
Und Passwort natürlich.
Wenn da noch was von Dial on Demand oder Idle Timeout steht solltest Du den Router so einstellen, das Dein Router immer die Verbindung aufbaut, wenn Du eine Flatrate hast. Bei einem Volumen Tarif sollte Der Router nach ca. 5 Minuten ohne Datenverkehr auf den Computern die Internetverbindung trennen. So das wär das wichtigste denk ich.
Ach so ja wenn Dein Router mit der DHCP Funktion läuft vergibt er die internen Ip´s fürs Heimnetzwerk selber. Dann muß auf Den Computern unter TCP/IP
alles automatisch bezogen werden(IP,Gateway, Dns)!
In der Regel sind alle Router auf DHCP eingestellt und auf den Computer ist standartmäßig alles auf automatisch beziehen, brauchst also eigendlich nix machen!
Wenn Du die DHCP Funktion abstellst, muß der Router eine feste Ip bekommen und die Computer unter TCP/IP auch. Dann muß auf den Computer dort auch der Gateway und DNS(beides IP vom Router) eingetragen werden.
Übrigens mit festen Ip´s fährt Windows auch schneller hoch!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sir toby ist offline sir toby sir toby ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von sir toby

26.Jan.2003 12:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sir toby in Ihre Freundesliste auf Email an sir toby senden Beiträge von sir toby suchen

hallo

Danke für die Hilfe das hilft mir schon sehr weiter. Ich habe einen Allnet 1294 A Router. Aber wie kann ich jetzt zum Beispiel Daten von dem einen Rechner auf den anderen senden? Oder auch auf den Drucker der am anderen Pc hängt zugreifen? Ich kann über Netzwerkverbindungen - kleines Firmen oder Heimnetzwerk erstellen meinen PC darauf einstellen aber wie mach ich das bei dem anderen? Ich kann ja eine Diskette erstellen, die dasselbe auch auf anderen Rechnern durchführt. Wenn ich die Diskette dann am anderen PC benutze hab ich trotzdem keinen Zugriff auf den anderen PC.
Vielen Dank

Toby

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar