DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk-Router-usw.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Keine D-link Produkte Kaufen! | WLAN-Router...
Corle ist offline Corle Corle ist weiblich


Starter

Dabei seit: 19.Nov.2002
Beiträge: 7
Herkunft: Saarbrücken
19.Nov.2002 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Corle in Ihre Freundesliste auf Email an Corle senden Beiträge von Corle suchen
Netzwerk-Router-usw.

Hallo,
darf ich Euch einige Frage stellen?
Ich bin interessierter Leihe und möchte ein kleines DSL-1500-Netzwerk mit einem D-Link DI-604-Router und 3 PC´S aufbauen.
Bei einem Großhändler habe ich Kabel gekauft das „besser ist als die neue Kategorie 6“. Die UAE-Dat 100 - Anschlussdosen ( zum schrauben ) und die Patchkabel sind jedoch nur für Cat. 5e ausgelegt.
Wäre es denn nicht sinnvoll die Dosen und Patchkabel gegen Cat. 6 auszutauschen ?
Können die einzelnen PC´s untereinander kommunizieren?
Muss dafür ein Cross-over-Patchkabel benutzt werden?
Würden Sie mir einen anderen Router empfehlen? Wenn ja - welchen?
Ich bedanke mich schon jetzt für ihrer Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schneider
www.Schneider@Handshake.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.Nov.2002 00:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netzwerk-Router-usw.

Hallo,
ich denke mal solche "besseren" Kabel sind nur erforderlich, wenn Du lange Wege(Modem ist weiter weg vom Router) zu überbrücken hast! Schneller wird Deine Verbindung damit bestimmt nicht!

Crossoverkabel sind für direkte Verbindungen zwischen Computer zum Computer, werden also nur von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte angeschlossen.

Für den Router brauchst du Patschkabel.
Wenn Du die Computer richtig einstellst, können sie auch Daten austauschen! Augenzwinkern
Lies mal hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=431&sid=
Je nachdem welches Betriebsysteme Du hast!

Ansonsten kann ich nur sagen das ich mit einem Netgear Router sehr zufrieden bin!
Negear bietet:
Leicht und verständlich einzurichten!
Kostenloser Telefon Support (hab ich nicht gebraucht!)
Intigrierte Firewall
Port Forwarding, es können Ports freigegeben werden für Porgramme wie Icq, Kazza, Edonkey/Emule, Netmeeting, etc...
5 Jahre Garantie

Das sollte ein guter Router meiner Meinung nach können!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar