DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk mit Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerk durch Router | smc 7404 mit anderem modem
Camel_light ist offline Camel_light

Starter

08.May.2004 23:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Camel_light in Ihre Freundesliste auf Email an Camel_light senden Beiträge von Camel_light suchen
Netzwerk mit Internet

Hallo die Herren ich bitte mal wieder um etwas hilfe und zwar hat ein bekannter cousin von mir 3 pc´s bei sich zuhause herum stehen und hatte diese mit dem Internet immer per Router verbunden gehabt, leider ist der Router *schrott* da er die meisten online Spiele blockt etc. (ja port freigeben etc hilft auch nicht)

Also wollten wir das mal anders versuchen..
Also früher war das so:
vom t-dsl modem gehts ab zum Router und dann zu den Blechkisten.

und da wir noch hier ein paar swichtes herum leigen haben frage ich mich ob das auch so ginge...
vom modem aus mit nem Lan Kabel zum pc und vom pc aus zu dem Switch der dann alles weiter leitet an die 2 anderen pcs..
okay hört sich dunm an aber so sollte es doch gehen?!
Meine frage wär jetzt WAS MUSS ICH TUN ? großes Grinsen
Also brauch ich software ? und muss ich was am inetexplorer ändern ?

Danke für die Aufmerksamkeit und bitte entschuldig die Rechtschreibung ich bin schon etwas müde
mfg
camel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
09.May.2004 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Netzwerk mit Internet

Häng das dsl Modem am Uplink vom Switch ran und die anderen PC's an die anderen anschlüsse. Dann musst du einen pc als "server" verwenden, der sich einwählt und mit Internetverbindungsfreigabe alle anderen PC's, die noch dranhängen, ins Internet lässt.

Der eine Server muss sich halt mit ner dfü verbindung einwählen, bei den anderen musst du dann an den Einstellungen nur den Standartgateway ändern. (halt die IP des servers)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leite am 09.May.2004 12:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
13.May.2004 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Zitat:
Original von Leite
Häng das dsl Modem am Uplink vom Switch

switch hat kein uplink, sonst ist es kein switch.

@Camel_light

du bist schon auf dem richtigen weg. Du brauchst auf dem Server pc zwei netzwerkkarten von eine karte kabel zu Modem von andere karte zu switch.
Server PC sollte Windows 2000 oder Windows xp sein. Ansonsten brauchst du Nat/Routing program.
1 Netzwerkarte, die mit modem verbunden, must du so konfigurieren : IP Dynamisch, Submaske Dynamisch, DNS Dynamisch.

2.Netzwerkarte IP 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart Gateway 192.168.1.1

Andere 2 PC die am switch hängen

IP 192.168.1.2 bzw 192.168.1.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standart Gateway 192.168.1. 1

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
13.May.2004 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von Jur@
switch hat kein uplink, sonst ist es kein switch.

Ist es dann ein SWATCH???????????

Fast jeder Switch hat eine Uplinkport - zur Kaskadierung!
Bei den N-Way fällt er weg - aber nicht alle sind N-Way!
Ein HUB dagegen nicht!
Erst nachdenken - dann POSTEN!

Switch und HUB - zwei verschiedene paar Schuhe!

gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 13.May.2004 21:26.

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
13.May.2004 21:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Zitat:
Original von Saturn
Fast jeder Switch hat eine Uplinkport - zur Kaskadierung!

das ist genau umgekehrt großes Grinsen

extra für dich :

Die klassischen Hubs lassen sich über die sogenannten Uplink-Ports miteinander verbinden. Dieses "Zusammenschalten" von Hubs wird Kaskadieren genannt.

oder so
http://www.glasfaserinfo.de/switch.html

ich habe zu hause 2 switch ohne uplick port verbunden Zunge raus

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar