DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk bzw. feste IP über DSL Router???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag News: Telebau mit neuem ADSL-Router: @dsl104+ | Zyxel Zywall 2 / Attack Meldungen?
moggermaster ist offline moggermaster

Starter

22.Apr.2004 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moggermaster in Ihre Freundesliste auf Email an moggermaster senden Beiträge von moggermaster suchen
traurig Netzwerk bzw. feste IP über DSL Router???

Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln! Ich habe einen Zyxel Prestige 600 router. Über diesen gehe ich mit meinem XP Pro PC ins Internet. Solange ich alle Einstellungen im router und in Windoof auf Automatik stehen lasse funzt alles wunderbar.
Jetzt möchte ich meinem PC jedoch eine feste IP zuweisen. (will zwei PCs vernetzen über den Router)
Sobald ich jedoch über TCP/IP eine feste IP zuweise kann ich keine DSL Daten mehr empfangen. D.H. kein Internet mehr, keine Mails. ICQ kann sich jedoch anmelden! Verbindung zum Router habe ich weiterhin. Die Netzwekrverbindung steht also nur die PPPoE Verbindung funzt nicht.
Nix hilft um das zu ändern. Firewall etc. was auch abgeschaltet. Habe auch versucht DHCP im Router abzuschalten. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen??????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
22.Apr.2004 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Netzwerk bzw. feste IP über DSL Router???

Hallo,

also das DHCP sollte dann eh ausgeschaltet sein.

Du sagst, die Netzwerkverbindung steht, kannst du den zweiten PC auch erreichen???

Die Netzwerkeinstellungen haben nichts mit dem PPPoE-Protokoll zu tun, wenn es mit automatisch bezogenen IP's funktioniert, dann liegt es an deinen Netzwerkeinstellungen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moggermaster ist offline moggermaster

Starter

Themenstarter Thema begonnen von moggermaster

22.Apr.2004 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moggermaster in Ihre Freundesliste auf Email an moggermaster senden Beiträge von moggermaster suchen

Im Netzwerk hab ich die IP, den Standardgateway und Subnetzmakse eingetragen. Sonst nix. Netzwerkverbindung steht (kann ja den Router erreichen) aber eben keine Verbindung nach draußen. Den anderen PC finde ich nicht. Ist nen alter win98se PC.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.Apr.2004 08:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

hallo,

wenn du den anderen PC nicht findest, dann stimmt aber immer noch was nicht mit der Netzwerk-Einstellung. Erst, wenn du alle angeschlossenen Geräte findest, steht das interne Netzwerk.
Hast du im Router das DHCP deaktiviert???

Schreib mal die Konfiguration des Routers und der netzwerkkarte auf, vielleicht können wir es dann besser nachvollziehen!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

23.Apr.2004 10:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

Liegen denn die IPs der Rechner in der selben IP-Range wie die des Routers

Bsp: wenn der router die IP 192.168.0.1 hat sollten deine rechner jeweils eine IP zwischen 192.168.0.2 - 192.168.0.254 haben
wenn der router hingegen die IP 192.168.1.1 hat sollten deine rechner jeweils eine IP zwischen 192.168.1.2 - 192.168.1.254 haben

die IP des rechners sollte sich also nur im letzten teil von der ip des routers untescheiden

sehr wichtig ist auch dass die rechner die selbe subnetmask wie der router benutzen sollten (> ist meistens die 255.255.255.0)

wenn du probleme mit dem surfen im internet noch haben solltest empfehl ich dir extra DNS-Server in jedem PC einzutragen > hier empfehle ich die 129.143.2.4 bzw. die 129.143.2.1

DHCP Server im router abschalten wär auch noch wichtig wie endress schon geschrieben hat

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 23.Apr.2004 10:12.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar