DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netzwerk ( Daten Verschieben)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kaufberatung Router | Wie schaltet man beim Siemens "Gigaset SE515 dsl" Ports frei?
big-bastian ist offline big-bastian big-bastian ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz
15.Jul.2005 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie big-bastian in Ihre Freundesliste auf Email an big-bastian senden Beiträge von big-bastian suchen
Netzwerk ( Daten Verschieben)

Hallo zumsammen,

ich habe eine T Sinus 154 an meinem PC Nummer 1, und habe den mit dem Router Verbunden! Der Rechner bekommt eine IP vom Router! (DHCP) Und ist in der Arbeitsgruppe mit dem Namen (ARBEITSGRUPPE). An dem Router Hängt noch ein Notebook das über wlan angeschlossen ist! Das Notebook befindet sich auch in der Areitsgruppe mit dem Namen (ARBEITSGRUPPE). Und das Notebook bekommt auch eine IP vom Router! Aber die Rechner sehen sich nicht aber PING geht! Wie kann ich das am besten Daten die ich auf dem Notebook habe auf den andern PC bringen! was muß am Router eingestellt werden damit das geht! Gibt es Programme für den Datenaustausch?

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
15.Jul.2005 21:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Netzwerk ( Daten Verschieben)

Am Router liegt das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht.
Hast du bei den etwaig vorhandenen Software Firewalls bei pc und nb die IP's des anderen pcs freigegeben, bzw. die Firewalls testweise deaktiviert?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
big-bastian ist offline big-bastian big-bastian ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von big-bastian

15.Jul.2005 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie big-bastian in Ihre Freundesliste auf Email an big-bastian senden Beiträge von big-bastian suchen
Router

habe keine Firewall auf dem PC und wenn ich die vom Router ausschalte geht es auch nicht!

mfg

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Jul.2005 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Router

Leider sagst Du nichts zu Deinem Betriebssystem!!

hast Du XP, dann hast Du sehrwohl eine Firewall, die XP-Firewall.
Diese kannst Du getrost ausschalten (in der Netzwerkkarte).
Dann mußt Du darauf achten, das das Protokoll "Datei und Druckfreigabe" aktiv ist.
Weiterhin mußt Du die betreffenden Verzeichnisse freigeben und unter Benutzer kannst Du das (von Hause aus deaktiviert) Gastkonto aktivieren.
Jetzt müßtest Du die Rechner gegenseitig sehen!
Die firewall im Router (lasse sie aktiviert!!!!) hat nichts mit dem internen Verkehr zu tun - sie blockt von aussen ab.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar