DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netgear RP614 v2 @ ftp Server

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme bei Einwahl über DSL Router | DI-604 Router
Network ist offline Network

Gelegenheits-User

21.Sep.2004 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Network in Ihre Freundesliste auf Email an Network senden Beiträge von Network suchen
Netgear RP614 v2 @ ftp Server

Hallo,
ich habe ein kleinen problem mit meinem Router.
Wenn ich mir im I-net über einen Anbieter wie z.B. Freenet einen kostenlosen ftp erstelle und dann über ein Proggi auf diesen connecten möchte geht leider nichts mehr.
Wenn ich mich so einlogge geht alles wunderbar aber leider nicht über so ein Proggi, da der Router da was blockt. Weiss einer was ich wo genau einstellen muss damit dies funktioniert ?

mfg Network

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

21.Sep.2004 15:36 Zum Anfang der Seite springen
RE: Netgear RP614 v2 @ ftp Server

Normalerweise Blockt ein Router keine FTP-Verbindungen, die von "innen herraus" aufgebaut werden.
Für FTP wird auf jedenfall der Port 21 benötigt.
Aber wie gesagt, vom Netzwerk aus ist der eigentlich nicht geblockt.
Schau mal ob du die Daten korrekt eingegeben hast in dem Prog.
Welches Prog benutzt du denn?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Network ist offline Network

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Network

21.Sep.2004 22:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Network in Ihre Freundesliste auf Email an Network senden Beiträge von Network suchen

kann es vielleicht an XP leigen das man da etwas einstellen muss ??? Bei manchen ftp`s geht es bei anderen nicht

benutze WISE-FTP

technX

Gast

22.Sep.2004 14:42 Zum Anfang der Seite springen

Das könnte sein das du kein passives bzw kein aktives FTP nutzen kannst.
Du könntest mal die XP-Firewall deaktivieren (Die brauchst du eh nicht, wenn du einen Router hast)
Das kannst du in den Verbindungseigenschaften deiner Netzwerkkarte tun.
(Start-Einstellungen-Verbindungen)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar