DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netgear RP114 + Tiscali

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag devolo router trennt netzwerkverbindung wenn er online geht | T-SINUS 111 Probleme
elsole ist offline elsole

Gelegenheits-User

05.Jan.2004 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elsole in Ihre Freundesliste auf Email an elsole senden Beiträge von elsole suchen
Achtung Netgear RP114 + Tiscali

Hallo Leute!

Habe ein Problem (wer hätte das gedacht?):

Wir haben einen Netgear DSL-Router und zwar den RP114. Und wir haben eine Tiscali DSL-Flat. Jetzt wollen wir in unserer WG die Flat mit 3 Leuten teilen, was ja eigentlich kein problem sein sollte...

Der Router ist gebraucht, hat daher kein Handbuch mehr gehabt. Auch die Online Dokumentationen von Netgear helfen mir nicht mehr weiter.

Ich habe DSL-Modem, Router und PC korrekt verkabelt. Habe im IE "Keine Vebindung" gewählt. Dann soll man laut Netgear ja mit der IP 192.168.0.1 ja zum Setup-Programm des Routers kommen. Komm ich aber nicht! böse Der IE versucht ewig die Seite zu finden, aber es kommt nix. Woran kann das liegen? Die DNS-Adressen von Tiscali sowie Account und Passwort müssten doch erstmal belanglos sein, oder? Ich will doch einfach nur ins Konfigurations-Programm vom Router! *schnief*

Wer kann mir nen Tipp geben? Woran könnte es liegen? verwirrt

D A N K E schonmal für Hilfe!

Greetz - elsole

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Jan.2004 21:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Netgear RP114 + Tiscali

Hallo,
trag mal auf den Pc´s im TCP/IP Protokoll bei Gateway und DNS die Ip vom Router, also die 192.168.0.1 ein, dann sollte es gehen!
Ohne Gateway geht nix! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2004 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Netgear RP114 + Tiscali

Gut, Router gebraucht.............

der Vorbesitzer kann die IP geändert haben!
Das wäre Problem Nummer 1

Problem Nummer 2:
Das Ding ist defekt!

oder.........

trage mal in der Netzwerkkarte unter "Gateway" die IP des Routers ein - wirkt manchmal Wunder!

Klemme alle PCs (bis auf einen) ab und sage der Netzwerkkarte unter TCP/IP Internetprotokoll.......
IP automatisch beziehen...... wirkt auch Wunder.

Als Erstes würde ich ein Routerreset durchführen!!!!!
Dann stellt sich das Ding auf Werkseinstellung - sprich mit der Standard-IP wird er Grundkonfiguriert!

und ohne Gateway geht's doch (lieber Andre) hatte auch mal so ein Teil hier großes Grinsen
aber die Gateway-Variante ist optimal - hast schon RECHT Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
elsole ist offline elsole

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von elsole

05.Jan.2004 23:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elsole in Ihre Freundesliste auf Email an elsole senden Beiträge von elsole suchen
traurig Router Probs

@AndreDSL:

Bei gateway hatte ich die IP des Routers eingestellt! Bei DNS also auch? Bei 1. und 2. DNS? Beide?

@saturn:

IP wurde (angeblich) auf keinen Fall geändert. Müsste also noch ursprünglich auf Standard sein. Aber der Typ hat das Teil mit T-Online benutzt...

PS: wie mache ich nen Reset? Am Gerät finde ich keinen "Knopf"...

Bitte weiter "tippen"! Augenzwinkern

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Jan.2004 23:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router Probs

Hallo,
schau mal in das online Handbuch, Du kannst den Router sonst resetten auf Werkseinstellung!

Ansonsten hier, auch immer wieder gerne genommen Augenzwinkern :

Bei technischen Schwierigkeiten:
Bitte rufen Sie die technische Support-Hotline an.

Deutschland: 0800 75 75 777
Schweiz: 0800 47 47 44
Österreich: 0800 20 23 12

Edit:
Vielleicht hat er feste Ip´s eingestellt!
Versuch doch mal den Pc´s feste Ip´s zu vergeben, vielleicht geht es dann? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Jan.2004 23:50.

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar