DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Netgear RP 614v3 und IB-NAS900

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan-Router | Probleme mit WLAN bei Einsatz eines Repeaters
Salgar ist offline Salgar Salgar ist männlich


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2007
Beiträge: 2
27.Mar.2007 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Salgar in Ihre Freundesliste auf Email an Salgar senden Beiträge von Salgar suchen
Netgear RP 614v3 und IB-NAS900

Hallo zusammen!

Hab ein tierisches Problem mit meiner Netzwerk-Festplatte, wobei ich mittlerweile eher vermute, das es vom Router kommt (Fabrikate und Bezeichnung siehe Thema).
Ins Netz komm ich normal über den Router, alles kein Problem. Seit gut einer Woche hab ich jetzt o.g. Netzwerkfestplatte. In den Einstellungen kann ich jedoch in der Network Information die Option DHCP Server, die auf Off steht, nicht von Disable auf Enable stellen! Dann kommt die Meldung: Action Failed! General Error ... So, dachte ich mir, ich werf ma n Blick in die Router-Einstellungen und siehe da: Router Status ---> DHCP - None ... Hab dann ma die Firmware upgedatet von 1.2 auf 6.0! Aber Prob bleibt dasselbe!
Habs mit n paar FTP-Programmen probiert, aber irgendwie wird mir keine Verbindung zur Platte hergestellt!
Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit dem Problem oder generell mit Netzwerk-Festplatten? Die Handbücher von Router und Platte sind nicht unbedingt ergiebig!
MfG

Salgar

Drück Alt + F4 ... und der Tag gehört dir ! ! ! !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich


Experte

Dabei seit: 07.May.2004
Beiträge: 319
Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
27.Mar.2007 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: Netgear RP 614v3 und IB-NAS900

Hallo ,

ich habe shon mal über netzwerkplaten gelesen, so weit iwe ich verstanden habe brauscht du ne stück software um auf die platte zugreifen zu konnen.

aber IB-NAS900 hat eigenen DHCP/FTP/Samba Server, wahrscheinlich auch aktiv, deswegen kann diese fehler kommen. hier http://www.raidsonic.de/de/data/driver/ICY_BOX/anleitung.zip ist beschriben wie man alles einstellt

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 27.Mar.2007 21:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Salgar ist offline Salgar Salgar ist männlich


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Salgar

29.Mar.2007 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Salgar in Ihre Freundesliste auf Email an Salgar senden Beiträge von Salgar suchen
Netzwerk-Festplatte

Danke erstmal für deine Hilfe.
Schon heftig, was man da noch rumfummeln muss! Wenn man dann sieht und hört, das es an sich nur für dieses Fabrikat diese Probleme gibt, bin ich doch echt am überlegen, ob ich das Ding nicht an Pearl zurückschicken soll und mir im Saturn ne andere zu holen! Die haben da eine 320er im Angebot ... von Packard Bell für 149 ,--!
Nennt sich Netstore 3500 ... kann mir da jemand eventuell Erfahrungen zu mitteilen?!

Greetz

Salgar

Drück Alt + F4 ... und der Tag gehört dir ! ! ! !
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar