DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

nach update blinkt die power leuchte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neue All in one-Hardware von DeTeWe | WLan-Router für Sky-DSL
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich

Stammgast

03.Oct.2005 18:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
nach update blinkt die power leuchte

hallo,
ich hab e die fritz box 5050
habe gestern ein update draufgespielt 12.03.85
nun blinkt die ganze zeit die power leuchte und ich komm nicht ins intenet und kan auch nicht telefonieren.
was kann ich da machen?
mfg gundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
03.Oct.2005 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Pfeil nach Update blinkt Power LED

Grüß Dich gundi

Wenn Du bei Deiner Fritz!Box 5050 ein Update aufspielen willst, hast Du ja die .image auf die Festplatte geladen und anschließend im Fritz!Box Menü unter
=> "System" -> "Firmware-Update"
dieses Update der Ver. 12.03.85 aufgespielt?

Wenn ja, müßte die Info LED für den Zeitraum des Updates blinken und nach einer Weile erlöschen. Wenn diese LED erloschen ist, war Dein Update erfolgreich.

Das Blinken der Power-LED besagt, daß Deine Fritz!Box betriebsbereit ist, aber das DSL-Signal fehlt.

Du könntest zuerst mal die Hotline der T-Com: 0800 330 2000 anrufen und testen lassen, ob ein DSL-Signal vorliegt.
Danach würde ich das Telefon in den F Anschluß des Splitters stöpseln um zu prüfen, ob der Splitter funzt. Besser wäre sogar noch ein Tauschen des Splitters mit einem Bekannten, um zu testen ob er einwandfrei arbeitet. Schließlich trennt er Telefon- und DSL- Signal.

Ansonsten steckt der Teufel in Deiner Fritz!Box 5050
Hier kannst Du einfach Dein I-Net-Browser starten und mit Eingabe "http://fritz.box" Dein Menü aufrufen. Hier gehst Du dann zu:
=> "System" -> "Zurücksetzen" um den Auslieferzustand wieder herzustellen.

Sollte die Eingabe auch nicht funzen kannst Du noch "http://192.168.178.1" oder "http://192.168.179.1" es versuchen.
Die Eingabe von "http://192.168.178.254" sollte auf jeden Fall funktionieren, da es eine fest vorgegebene IP-Adresse Deiner Fritz!Box ist.

Na ich hoffe auf Erfolg Augenzwinkern

Gruß Etzel ...

EDIT: es haben noch ein paar Buchstaben gefehlt

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 03.Oct.2005 20:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von gundi

04.Oct.2005 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
RE: nach Update blinkt Power LED

fd

Stammgast

04.Oct.2005 11:30 Zum Anfang der Seite springen
RE: nach Update blinkt Power LED

hallo ,
angerufen werden kann ich geht ja dann übers festnetz.
wenn ich die fritz box über den browser abrufe dann steht da immer bei internet
dsl syncroniesierung (traning) und das dann so ca alle 10 sek.
das update hat gefunzt,da hat die info leuchte geblinkt und wo es fertig war,hat sie aufgehört zu blinken,da ist dann das mit der powerleuchte gewesen,das sie blinkt.
werd dann erstmal bei der telekom anrufen.
obwohl es schon merkwürdig wäre,wenn genau nach dem update was mit dem dsl anschluß wäre.aber man kann ja nie wissen.
werd dann mal das ausprobieren,was du mir geschrieben hast.
vielen lieben dank gruß gundi

Stammgast

04.Oct.2005 11:46 Zum Anfang der Seite springen
hab bei der t-com angerufen

hallo,
hab gerade bei der t-com angerufen,da kam dann vom band eine ansage,das auf grund technischer störungen der dsl anschluß nur eingeschränkt nutzbar wäre.
da ich meinen dsl anschluß bei der t-com habe und meine flatrate bei 1+1 bin ich ja gesplittet.
wie ist das bei meinen nachbarn die haben alles von 1+1 auch den dsl anschluß.
müßte es da denn tun? ist doch eigenlich alles von der telekom oder?
mfg gundi

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar