DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Muss man router programmieren?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag "DSL-Verteiler" für Notebook und Rechner | DrayTek Vigor 2500We gut?
gmayrhof ist offline gmayrhof gmayrhof ist männlich

Starter

25.Mar.2004 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gmayrhof in Ihre Freundesliste auf Email an gmayrhof senden Beiträge von gmayrhof suchen
Muss man router programmieren?

Hallo

Ich habe einen Breitbandinternetzugang über W-LAN
und möchte mir einen Router kaufen, doch ich hab mal gehört, dass man die programmieren muss, stimmt das? Ich hätte da auch schon was sehr günstiges gesen, vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen: http://www.umgehauen.de/catalog/product_...products_id=433
Ist es eigentlich auch möglich, dass ich da vor einen Eingang noch einen Swith schalte?

Wäre sehr dankbar für antworten

mfg Gerhard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
25.Mar.2004 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Muss man router programmieren?

Hallo,

also programmieren ist ein bisschen hart ausgedrückt!! großes Grinsen großes Grinsen

Man muss ihn konfigurieren, aber sooo schwer ist das auch nicht. Aber natürlich gibt es da von Hersteller zu Hersteller unterschiede!!!
Sehr zu empfehlen sind die Netgear und Draytek (meines Wissens). Und bei den Tests sind die auch meistens mit vorne dabei!!

Warum willst du vor nen Eingan nen Switch schließen???
Meinst du da nicht einen der Ausgänge (zum Pc)??
Ja, das würde gehen, da die meisten (und auch günstigeren) Router nen integrierten 4-Port-Switch haben, da kann man dann noch einen dahinter hängen, damit du auch mehr als 4 Pc an den Router anschließen kannst.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gmayrhof ist offline gmayrhof gmayrhof ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von gmayrhof

26.Mar.2004 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gmayrhof in Ihre Freundesliste auf Email an gmayrhof senden Beiträge von gmayrhof suchen
RE: Muss man router programmieren?

Hallo

Also ich möchte den Router im Dachboden anbringen, da ich da zu den meisten Computern problemlos komme, doch ins Büro möchte ich nur eine Leitung legen (weil es weiter weg ist) obwohl da 2-3 Computer stehen, die aber nicht alle miteinander ins Internet müssen.

mfg Gerhard

neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich

Experte

Herkunft: irgendwo... ;)
26.Mar.2004 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
re. dings

mein vigoer muss man einfach 'konfiguriereb'

dann kann man von jedem pc gleich ins i-net großes Grinsen

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
29.Mar.2004 07:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: re. dings

Hallo,

jepp, dann leg ins Büro eine Leitun, besorg dir nen Switch, und stöpsle an, das geht. Die meisten Switches haben mittlerweile einen uplink-port, dann kannste das das Kabel vom Router dran, und deine Pc's ganz normal. Pc's konfigurieren, und schon haste I-Net auf allen!!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar