DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

MTU Problem mit Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Portweiterleitung - NetMeeting | dsl- freischaltung?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Jul.2003 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mtu

Hallo nochmal,
ich hab auch gerade auf Speedguide den Test gemacht!
Vol daneben der Test!
Hat mir das gleiche gesagt und ich solle doch auf 1500 stellen.
Hab ich dann auch, was mich auch promt bei emule rausgehauen hat und mein schönder Donwnload viel auf 0! Toll!

Dann mit dem Mtu Wert 1500 nochmal getestet, und Antwort:
Ihr Mtu is 1362, stellen Sie doch bitte auf 1500! Augen rollen

also hab ich wieder auf 1492 gestellt, was super läuft bei mir und hoffe, daß eMule bald wieder Gas gibt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Iron Tomahawk ist offline Iron Tomahawk


Kenner

Dabei seit: 16.Jun.2003
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Iron Tomahawk

13.Jul.2003 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iron Tomahawk in Ihre Freundesliste auf Email an Iron Tomahawk senden Beiträge von Iron Tomahawk suchen
RE: Mtu

@andre
Also bist du auch mit Router drin?

Weil wenn ich den Router umgehe, dann habe ich die richtigen Werte (werden dort auch angezeigt).
Also das Programm kann ja nicht falsch laufen, wenn es mit direkter Verbindung korrekt arbeitet.

Werden Router vielleicht vom Provider erkannt und irgendwie anders behandelt? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Jul.2003 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mtu

Hallo,
keine Ahnung! Vielleicht ist dieser Test ja auch einfach nicht in der Lage bei Routerbetrieb vernünftige Werte anzuzeigen!
Solange Freenet noch in Ordnung war, war der Wert 1492 Spitze!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar