DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Ms-Tech Lr-410

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Elsa DSL-10/I tut nicht mit Teledat 300 LAN | ms-tech lr-410
freaken ist offline freaken

Starter

Herkunft: Baden-Württenberg
06.Apr.2003 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freaken in Ihre Freundesliste auf Email an freaken senden Beiträge von freaken suchen
Ms-Tech Lr-410

Hallo ich weis das tehma wurde schon mal hier angesprochen aber lößung stand nie da.
Also mein problem ist beim einrichten meines Routers bekome ich keine verbindung zum Modem er erkent keine ip alles auf 0.0.0.0 .
Die lämpchen von Anschluß WAN leutet nur eine obwohl es zwei gibt, die anschlüße zum pc leuchten beide. Hab schon versucht die Kennung von T-Online groß/klein zuschreiben aber ohne erfolg.
Hab das selbe problem wie die anderen vor mir aber dort habe ich auch keine lösung gefunden.
Ich hafe ihr könnt mir helfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Apr.2003 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo freaken,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Nun zu Deinem Problem:

Der Router hat eine eigene IP-Adresse!
Diese Adresse mußt Du unter GATEWAY in der IP-Konfiguration Deiner Netzwerkkarte eintragen!! Auch unter DNS sollte die IP stehen!
Die Subnetzmaske muß bei allen Konfigurationen immer auf 255.255.255.0 stehen!!!!!

Achte auf die Konfiguration des Routers, dort muß natürlich PPPOE angekreuzt sein und den Zugang über DSL/ADSL ankreuzen!

Manche Router vertragen feste IP-Adressen der Netzwerkkarten nicht, also versuch es mal mit dynamischer Adressenvergabe, aber der GATEWAY muß immer die IP des Routers beinhalten!

Im IExplorer gehst Du auf EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>VERBINDUNGEN und trägst dort "keine Verbindung wählen" ein!

Schreib mir doch mal, welche LEDs für den WAN am Router sind, normal dürfte nur eine dort sein, die signalisiert, daß das Modem angeschlossen ist. Kann sein, daß die zweite LED nur anzeigt, ob TRAFFIC stattfindet.

So müßte alles funktionieren!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Plumeau ist offline Plumeau

Starter

06.Apr.2003 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Plumeau in Ihre Freundesliste auf Email an Plumeau senden Beiträge von Plumeau suchen
Ich habe aufgegeben

Ich besitze den baugleichen Router Ultron UR440. Ich habe mittlerweile aufgegeben. Warte noch ab, was der Support morgen sagt. Ich habe ihn aber schon verpackt. Ab zum Händler, ein paar Euro draufgelegt und was Vernünftiges geholt.

Ich habe ALLES probiert, dynamische IP, statische IP, unterschiedliche Schreibweisen der Kennung, andere Kabel, nix zu machen. Der Router wählt keine Verbindung zu t-online.

Und weil es so ein seltenes Teil ist, findet man auch in Foren nix gescheites dazu.

Fazit: Am falschen Ende gespart.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plumeau am 06.Apr.2003 16:13.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von freaken

07.Apr.2003 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freaken in Ihre Freundesliste auf Email an freaken senden Beiträge von freaken suchen

das problem ist nicht meine netzwerkkarte sondern die verbindung vom Router zum Modem. Ich versuch dierekt vom Router mich zu t-online einzuwählen doch ohne erfolg erkann sich nicht verbinden weil er keine ip's vom Modem findet.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von freaken

07.Apr.2003 12:06 Zum Anfang der Seite springen

die LED' sind ganz rechts er brennt immer nur die rechte es gibt den 10/100MB LED und dern Link/Act LED die link ist immer an. was die zu bedueten haben weis ich nicht. die anschlüße zu meinem pc sind beide an. ich hafe jetzt weist du mehr.

freaken hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar