DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Mitbenutzer vom W501V das Internet verweigern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TCom Speedport W700 keine WLAN-Verbindung | Netgear WGT624 & Turbolink AR860
Mrsubject ist offline Mrsubject


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2007
Beiträge: 2
11.Feb.2007 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mrsubject in Ihre Freundesliste auf Email an Mrsubject senden Beiträge von Mrsubject suchen
Mitbenutzer vom W501V das Internet verweigern.Wie?

Hi,

seit kurzem bin ich Besitzer des Speedport W501V. Habe bisjetzt auch alles hinbekommen mit den NAT Regeln.

Allerdings mag ich über den Router ein Netzwerk mit meinem Nachbarn einrichten.
Ich bin per Kabel am Router angeschlossen und er nutzt WLAN um Zugriff aufs Netzwerk zu bekommen.

Allerdings hat er sobald ich ihm den WPA Schlüssel gebe auch Zugriff auf mein Internet.
ich mag ihm aber nur erlauben auf unser gemeinsames Netzwerk zuzugreifen. Wie kann ich das beim Router einstellen?

Gibt es überhaupt so eine Einstellung?

meine Alternative war:

Die Verbindungsdaten vom Router wieder zu löschen und mich wie früher über WindowsXP ins Internet einzuloggen. Würde das funktionieren ohne das mein Nachbar ins Internet kommt?

Wäre aber glücklicher wenn ihr mir einen anderen Weg nennen könnt.

Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mrsubject am 11.Feb.2007 13:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pitti ist offline pitti


Aufsteiger

Dabei seit: 09.Jan.2007
Beiträge: 28
11.Feb.2007 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pitti in Ihre Freundesliste auf Beiträge von pitti suchen
Pfeil RE.:Mitbenutzer vom W501V das Internet verweigern.Wie?

Hallo, einfach die IP Adresse im W 501 von deinem Nachbarn für das Internet sperren !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mrsubject ist offline Mrsubject


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Mrsubject

11.Feb.2007 15:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mrsubject in Ihre Freundesliste auf Email an Mrsubject senden Beiträge von Mrsubject suchen
Re:RE.:Mitbenutzer vom W501V das Internet verweigern.Wie?

einfach ist gut.

Wo kann ich das denn im Router Menü einstellen?
Es gibt dort ne Mac-Filterung was glaube ich auch damit zu tun hat, allerdings kann ich dort benutzer nur sperren oder ihnen kompletten zugriff geben.


Ich habe es jetzt erstmal hinbekommen, dass mein PC trotz fester IP ins Inet kommt.

ich habe jetzt z.b. die 192.168.2.2. Der Router hat die 192.168.2.1.

Wo kann ich jetzt im Router einstellen das er 192.168.2.3-999 sperrt und zwar nur den Inet zugang?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mrsubject am 11.Feb.2007 16:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar