DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

mit / ohne Firewall SMC oder Software?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Router auf ISDN und online mit DFÜ ? | 1&1 ständig Verbindungsabbrüche
Sebibue ist offline Sebibue Sebibue ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
22.Sep.2005 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sebibue in Ihre Freundesliste auf Email an Sebibue senden Beiträge von Sebibue suchen
Fragezeichen mit / ohne Firewall SMC oder Software?

Hallo,
Ich bin bisher unklar! Ich habe neue DSL Router "SMC 7904WBRB" incl DSL Modem gekaufen! Und ich schalte WLAN aus, brauch nicht! So, ich sah Config von SMC, es gibt mit auch Firewall! Ob ist es sicher? Oder soll ich trotzdem neue Software AntiVir und Internet Firewall für zweite Rechner kaufen? Erste Rechner hat schon Software GDATA AntiKit und Firewall installieren! Was meinen Sie? Ob diese Router Modem schützt vor Hacker?

Grüsse
Sebastian

P.S. Ich schreibe manchmal schlecht Satz, weil ich gehörlos bin! Ich möchte nicht missverständlich! Ich versuch um Deutsch zulernen!

Ich schreibe manchmal schlechtest Deutschsprache,
weil ich taub bin! Aber ich möchte doch lernen,
nicht mißverständlich! Danke großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
22.Sep.2005 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: mit / ohne Firewall SMC oder Software?

Von Außen bist du durch den Router absolut geschützt, d. h. du brauchst höchstens eine Software Firewall, wenn du steuern willst, welches Programm in's Internet darf.
Ich hab mittlerweile schon ~Jahr keine Software-Firewall mehr und hatte nie irgendwelche Trojaner, Viren und so Zeug..

Solltest du doch eine Software Firewall möchten, dann würd ich die Personal Firewall von Sygate empfehlen. (is gratis und wohl eine der besten)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar