DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag USB Modem an Router | Suche Konfigurationsanleitung für LANCOM DSL/I-10 Office
poppy ist offline poppy

Starter

25.Nov.2002 01:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie poppy in Ihre Freundesliste auf Email an poppy senden Beiträge von poppy suchen
traurig RE: Anderer Weg...

unglücklich *heul*, leider kann ich auch nicht helfen, aber mich an die Fragen hängen, da ich nahezu die gleichen Fehler habe.

d.h. 1 Rechner von 3 ( alle Win98 ) geht wunderbar über den Router ins WWW und die anderen beiden kommen nicht über den Router (U.S. Robotics) hinaus. Beim Ping www.dsl-magazin.de hilft nur noch der Taskmanager mit dem Abbruch. Dagegen gehen alle Pings innerhalb des lokalen Netzes und der Ping zum Router (auch Datenaustausch und Sichtbarkeit im Netz alles bestens, jedoch...), aber dann ist Schluss mit lustig!
verwirrt
Ich werde noch wahnsinnig! Bitte helft mir und erspart mir die Klapse!
Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von poppy am 25.Nov.2002 01:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
poppy ist offline poppy

Starter

25.Nov.2002 02:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie poppy in Ihre Freundesliste auf Email an poppy senden Beiträge von poppy suchen
RE: Anderer Weg...

verwirrt traurig geschockt böse smile Augen rollen fröhlich Zunge raus Zunge raus

Hey, gerade habe ich den "Übeltäter" entlarvt!

ICH war der Depp!!!

Ich hatte in meinem früheren Leben (vor DSL) mal mit Tuning-Software (TuneUp,WinInBlack) rumgespielt und dabei die Option "Datenpakete über x Server übertragen" auf 1 gestellt, da ich ja weit und breit keinen Server HATTE!

Folge: Natürlich gingen alle meine Anfragen nur bis zum Router und dann waren ja auch schon die Übertragungsmöglichkeiten aufgebraucht...

Ich hoffe ich konnte auch anderen die Übertragung öffnen!

Puuhhhh, jetzt geh ich aber ins Bett und träume von meinen Internetausflügen.....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
johnfun ist offline johnfun johnfun ist männlich

Starter

02.Dec.2002 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie johnfun in Ihre Freundesliste auf Email an johnfun senden Beiträge von johnfun suchen
RE: Anderer Weg...

Kontrolliere doch bitte mal die Einstellungen des TCP/IP Protokolles. Ist hier vielleicht noch eine feste Adresse eingegeben, die nicht zum Router passt. Die meisten Router bewegen sich im 192.168.1.??? Bereich. Entweder die änderst die Einstellungen auf automatische Adresszuweisung oder gibt deiner Netzwerkkarte eine Adresse in dem Adressbereich 192.168.1.???

El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich

Routinier

Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
12.Dec.2002 19:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Achtung Daten über X-Server

Also Datenpakete über X Server übertragen sollte mindestens auf 64 Stehen!Denn jeder Punkt auf dem weg zu deiner gewünschten Internet-Addy is ein "Server"!Das Server nich gleich Server heisst scheinst du selbst zu wissen,da auch Router als Server im Internet gehandelt werden!Wenn du z.B. ne WWW in Japan öffnen möchtste gehst du über X Router und Server!Wenn du dann den Wert zu niedrig gesetzt hast kommt wahrscheinlich Zielhost nicht erreichbar!Standartwert ist 256 Server(Stationen passt besser)!Meist stellen Tunningprogs den Wert auf empfohlene 128 Stationen.
Ich hoffe dir ist damit geholfen!!

Bdd sacht Locke!!! fröhlich

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Dec.2002 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Daten über X-Server

Hallo,
warum läßt man denn den Wert nicht auf256?
Ist das nicht besser als 128?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar