DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag USB Modem an Router | Suche Konfigurationsanleitung für LANCOM DSL/I-10 Office
Thomas ist offline Thomas

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Thomas

19.Nov.2002 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen
RE: Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Ach ja bei mir kommt wenn ich z.b. www.web.de eingebe dann kommt in der unteren Reihe des Internetexplorers so ne Meldung c:\Windows\........./dnserror.htm des heisst doch das irgend etwas mit dem dns nicht stimmt oder?
Grüssle Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
19.Nov.2002 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
Achtung Anderer Weg...

Hi,
ich glaube, Du gehst von der falschen Seite an die Sache ran. Bevor Netzwerkfreigaben oder Internet gehen, sollte auf jeden Fall ein Ping gehen.

Also geh mal an Deine 2 Kisten und gib "ping www.dsl-magazin.de" ein in der Eingabeaufforderung ein.
Wenn dort dann 'unbekannter host' erscheint, funktioniert der DNS schonmal nicht.

Als nächstes kannste dann mal "ping 213.68.25.24" eingeben. Wenn dort immernoch eine 'Zeitüberschreitung der Anforderung" kommt, geht das Netz und DNS nicht smile

Danach kannste noch ein "tracert 213.68.25.24" eingeben. Dort siehst Du dann, wo der Rechner hängen bleibt.

Naja, die Ergebnisse kannst Du ja mal hier preis geben. Wenn das pingen einer IP-Adresse funktioniert, biste schon ein Stück weiter, ansonsten mal weitersehen smile

Das tracert sollte aber auf jeden Fall bis zum Router gehen, ansonsten musste noch einen Standartgateway setzen.

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

19.Nov.2002 20:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen
RE: Anderer Weg...

also bei ping www.dsl-magazin.de kommt unbekannter host.
bei ping 213.68.25.24 kommt zielhost nicht erreichbar und bei tracert 213.68.25.24 kommt
Zielhost nicht erreichbar
Routeverfolgung beendet.
Das heisst so ungefähr mein Computer ist voll am arsch oder???

ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
20.Nov.2002 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen

Mh, das ist schonmal seltsam. Ist denn sicher, dass die Netzwerkverbindung von dem Rechner überhaupt geht?

Kannst Du denn deinen Router von dem besagten Rechner aus pingen?

MfG,
ToB!

Starter

20.Nov.2002 13:57 Zum Anfang der Seite springen

ich weiss es nicht aber ich sehe mich selbst im netzwerk.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar