DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag USB Modem an Router | Suche Konfigurationsanleitung für LANCOM DSL/I-10 Office
Thomas ist offline Thomas

Starter

18.Nov.2002 14:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen
Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Also mein Problem ist folgendes mit diesem Computer komme ich über den Router ins Internet aber mit dem anderen nicht. Die Netzwerkeigenschaften sind genau gleich ausser bei den eigenschaften von TCP/IP da steht bei dem anderen Computer bei erweitern kein aber bei diesem computer ist es so das da ATM steht. Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Nov.2002 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mein Computer hat geht nicht über den Router ins Internet

Hallo,
ne so kann ich das leider nicht! Ich müßte mal etwas mehr wissen!

Also, Dsl Modem ist am Wan Port vom Router angeschlossen! Die Computer am Lan Port!
Der Router baut die Verbindung selbst auf!
auf den Computern in den Einstellungen des Internet Explorer ist unter Verbindungen keine! Er muß die Lan Einstellungen verwenden!
Läuft der Router als DHCP Server oder hast Du feste Ip´s vergeben?

Welche Betriebssysteme hast Du?
Was für ein Router ist das?
Welchen Provider hast Du?

Und wo steht was von ATM ? Da wo das TCP/IP Protokoll ist? Das wär dann aber echt falsch! ATM brauchst Du nicht! Hat glaub ich auch was mit Dsl zu tun, ist aber völlig unnötig!

Was wichtig ist ist das TCP/IP Protokoll. Wenn Dein Router als DHCP läuft muß da alles automatisch bezogen werden( Ip, Dns, Gateaway)!
Wenn Du Dem Router und den Computern feste Ip´s vergeben hast, muß in das TCP/IP zusätzlich zur IP und Subnetmask noch Der Gateway( IP vom Router) und der Dns ( bei T-Tonline: 212.185.249.180)

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Thomas

19.Nov.2002 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Email an Thomas senden Beiträge von Thomas suchen

also ich habe windows 98, der router ist von sitecom und heisst: xDSL/Cable Broadband router 4s, der provider ist t-online.
und das DSL-Modem ist an den WAN port angeschlossen und der computer am LAN 3. der router läuft mit DHCP.
Und einen anderen Computer kann er nicht im Netzwerk sehen, obwohl noch ein anderer an den Computer angeschlossen ist.Er kann sich nur selbst sehen. Also Danke schon im voraus
Gruß Thomas

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Nov.2002 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
eigendlich ist das kein schlechter Router was ich so darüber gelesen hab. Ist der von Media Markt?
Es gibt noch einige Sachen die Du ausprobieren kanst:
1. Schau mal auf der Seite: http://80.247.198.48/index.php

Da such mal unter Produkte/Datenkomunikation Deinen Router. Unter dem Punkt Treiber gibt es wohl Firmware Updates! Vielleicht behebt das ja das Problem? Aber paß auf, ein verpatztes Update einer Firmware zerstört den Router!

2. Der Router hat eine intigrierte Firewall laut Beschreibung. Kann es sein das Die irgendwie eingestellt werden muß?

3. Die Festplatten/Ordner sind doch auf den Computern freigeben für´s Netzwerk?

4. Ok, wenn das nicht alles nicht hilft würde ich 07000-7483266 anrufen. Das ist die Support Hotline vom Hersteller, da sitzen angeblich fachkundige Techniker die für 0,12 cent pro Minute Antworten parat haben! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Thomas

19.Nov.2002 17:20 Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab ihn vom Media Markt, aber des ist so dieser Computer ist ja an diesem Router angeschlossen und der funktioniert im internet und der andere nicht obwohl er genau gleich konfiguriert ist. Und die Treiber cd hab ich ja.
Aber trotzdem Danke!

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar