DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Mehrere DSL Router parallel schalten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ROUTER und NAT-Firewall | Was macht ein Router?
mmueller ist offline mmueller

Starter

19.Mar.2003 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mmueller in Ihre Freundesliste auf Email an mmueller senden Beiträge von mmueller suchen
Mehrere DSL Router parallel schalten

Es sollen z.B. 3 DSL Router parallel gemeinsam zur Erhöhung der Bandbreite genutzt werden. Vom Server aus soll das dann als ein Default Gate adressierbar sein. Die DSL Router sind ISP Eigentum und können nicht beeinflusst werden. Wie kann man diese Router zusammenfassen, durch weiteren vorgeschalteten Ethernet Router u.a. ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Mar.2003 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Schöne Idee, aber so funktioniert das leider nicht!

Ich gehe mal davon aus, daß Du je Router auch einen eigenen Zugang hast.

Spinnen wir die Sache mal kurz:

3 Router - 1 PC

Du gehst vom PC mit 3 Kabeln zu den Routern (also eine 4fach Netzwerkarte im PC) und von den Routern zu den Modems.

Jetzt startest Du das Internet und lädst Dir eine Datei runter.

Der sendene Server schickt Dir nun die Datei und Du empfängst die Datenpakete - je Router!

Wie soll jeder Router wissen, welches Datenpaket der andere Router schon gespeichert/empfangen hat?
Weiss er nicht und daher holt er sich Paket für Paket runter.
Die Geschwindigkeit wird also nicht erhöht.

Derzeit gibt es unter Linux eine Variante die Betrieb/Routing von ISDN- und DSL-Circuits parallel möglich
macht.

Kann Dir daher, weil dieses Thema sehr komplex ist,
folgende newsgroup empfehlen:

news://news.spline.de/spline.fli4l

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Mar.2003 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
das geht eh schon nicht, da je mehr Router/Pc´s Du hast sich die Bandbreite dann aufteilt. Schneller wird da nix! Eher im Gegenteil, denn Dein Provider gibt Dir nur Z.B. 768(t-online flat ohne 1500) und mehr bekommst Du nicht!
Die drosseln Dich daß Du auf keinen Fall drüber kommst!

@Saturn! Nettes Avatar, bist Du das???

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Mar.2003 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Andre großes Grinsen

1. das bin ich, war mal für heute ein Scherz, das Bild!

2. Doch, die Bandbreite mit 2 Routern und 2 Modems
erhöhen geht, aber jedoch nur mit dem Linuxprogramm, welches als Router arbeitet.
Schau mal in die, von mir gepostete, newsgroup!

Es geht wirklich - aber derzeit nur mit 2 Zugängen, egal ob DSL oder ISDN Augenzwinkern

Gruß

Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 19.Mar.2003 22:07.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Mar.2003 22:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
ach soooooo!

Hallo,
ja mit 2 Zugängen, ok!
Da kannste bei ISDN ja auch Kanalbündelung machen, dann haste auch doppelten Speed und doppelte Kosten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem DSl Anschluß durch mehrere Router den Speed erhöht?!?

Wieso ist Dein Bild ein Scherz, siehst doch noch recht rüstig aus! Nach Deinen Erzählungen hatte ich mir Dich älter vorgestellt.
Kannste ruhig drin laasen das Foto, bin nicht unter den Pc Tisch gefallen! großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar