DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Maximale Kabellänge

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router INFO / Erfahrung | Devolo LAN Router
valentio ist offline valentio

Starter

07.Feb.2003 17:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie valentio in Ihre Freundesliste auf Email an valentio senden Beiträge von valentio suchen
Maximale Kabellänge

Hallo !

Ich habe TDSL mit Router und 2 Rechnern.
Ich möchte einen 3. Rechner an den Router hängen.
Dazu bräuchte ich ein ca. 15 Meter langes Kabel.
Gibt es eine Kabellängenbegrenzung?
Ich habe gehört, ab einer bestimmten Kabellänge gäbe es Übertragungsplobleme bzw. Probleme mit der Abschirmung. Weiß hierüber jemand etwas genaueres ?

Vielen Dank im Voraus !

V.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
07.Feb.2003 18:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
RE: Maximale Kabellänge

Hi!
15 Meter Twisted Pair? -> Lächerlich!

Spass...kann man ja nicht wissen, wenn's einem niemand gesagt hat.
Die maximale Kabellänge liegt bei etwas über hundert Meter. Es sollte da also keine Probleme geben, wenn das Kabel ansonsten richtig verlegt und gepacht ist.

Siehe auch: http://www.kabelfaq.de/

Da steht auch anderes, interessantes Zeuch drin, z.B. wenn man auf die Idee kommt, dass doch noch 4 Adern im Netzwerkkabel frei sind, die ja nochmal belegt werden könnten großes Grinsen

PS: Die Mindestlänge liegt bei einem halben Meter.
PSS: Die Maximallänge kann man durch einen Verstärker (Switch/Hab/Router) auch wieder verdoppeln.

Viel Spass beim Kabel verlegen
ToB

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Feb.2003 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Rein theoritsch bis 100 Meter! Ich habe aber schon bei 80 Meter begrenzt und zur Weiterleitung einen Switch eingesetzt.
Durch diese Art habe ich 430 Meter überbrückt und die Kisten rennen superschnell und nach 8 Monaten noch nie ein Problem gehabt!
( Hab allerdings CAT7 Kabel verlegt)

Gibt also bei Dir keine Probleme! Nur zu! (Hochwertiges Kabel würde ich aber trotzdem einsetzen!)

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 07.Feb.2003 18:25.

BrauneUnterhose ist offline BrauneUnterhose

Starter

26.Apr.2003 01:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BrauneUnterhose in Ihre Freundesliste auf Email an BrauneUnterhose senden Beiträge von BrauneUnterhose suchen
RE: Maximale Kabellänge

Also
grundsätzlich:

Kabellänge cat 5 oder höher (cat 6,7) max 90 Meter !!!

erweiterbar durch, Hub, Switch oder Repeater ( je Gerät 90 Meter)
Von Pc an die RJ 45 Dose max 3 Meter !!!
Patchkabel max 6 Meter !!!

Summe: 99 Meter

Das ist der IEEE Standard

BrauneUnterhose

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar