DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

manuell verbinden?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Elsa Router zeitgesteuert einwählen | TDSL/Router/Sprache
mihau ist offline mihau

Gelegenheits-User

21.Sep.2003 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mihau in Ihre Freundesliste auf Email an mihau senden Beiträge von mihau suchen
Fragezeichen manuell verbinden?

Hi,

Ich habe den Router: "Cable/DSL Gateway Router plus 4-port Fast Ethernet Switch".

Immer wenn ich meinen Rechner hochfahre bin ich automatisch mit dem internet verbunden. Dieses Will ich aber unterdrücken... Wie ist das möglich?
- Also das ich erst im internet bin wenn ich eine DFÜ-verbindung oder so gestartet habe

mfg mihau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Sep.2003 15:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: manuell verbinden?

Hallo,
Du kannst den Router eigendlich so einstellen, daß er sich erst einwählt, wenn Du den Internet Explorer startest, bzw. Daten empfangen oder gesendet werden!

Da muß in Deinem Menü sowas wie Idle Timeout, Dial on Demand oder so stehen, da mußt Du einen Wert eintragen wie zb. 2, so daß der Router nach 2 Minuten ohne Datenverkehr die Verbindung trennt!

Schau mal in Dein Handbuch vom Router, das müßte der eigendlich haben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

24.Sep.2003 07:51 Zum Anfang der Seite springen
Verbindung trennen

Dann musst du allerdings dafür sorgen, das kein Programm Verbindungsaufbau fordert. z.B. ein E-Mail Programm, das regelmässig dein E-Mail Konto abfragt.
Oder Windows =o)

(Bei WinXP sollte dabei XP AntiSpy helfen)

mihau ist offline mihau

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mihau

24.Sep.2003 13:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mihau in Ihre Freundesliste auf Email an mihau senden Beiträge von mihau suchen
-

Ich meinte, dass ich mich verbinden kann, wie wenn ich das mit einer DFÜ verbindung mache...

Also, dass ich einen button habe - wenn ich auf den klicke verbninde ich mich und trenn en das selbe

mfg mihau

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
25.Sep.2003 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
Re: -

<hsllo,

stell doch den Router so ein, wie es Andre gesagt hat, dann holst du dir ne Verknüpfung von deiner LAN-Verbindung auf den Desktop. Jetzt kannst du ganz leicht die LAN-Verbindung aktivieren und deaktivieren. Somit müsste der Router eigentlich offline bleiben.

hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar