DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Manchmal keine Verbindung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag hardware router bcd-1100 | t-sinus 111 und Outlook ??
DarkFreakaz ist offline DarkFreakaz

Starter

17.Dec.2003 16:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DarkFreakaz in Ihre Freundesliste auf Email an DarkFreakaz senden Beiträge von DarkFreakaz suchen
Manchmal keine Verbindung...

Hi Leuts.

Ich hab zwar selbst ne Weiterbildung und zwei MCP Scheine in Netzwerktechnik aber ich komme echt nicht mehr weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe bei mir zu Hause zwei Rechner an einem Router von MS-Tech (LR-410).
Meine Freundin hat nen 1er Pentium mit WIN ME,ich nen 4er Pentium mit WIn XP Prof. und T-DSL.
Ich habe das Problem,das ich einige wenige Seiten im Netz(beispielsweise ein bestimmtes Autoforum) manchaml zügig öffnen,und manchmal öffnet sich diese Seite auf dem 4er Pentium einfach nicht.Und dies ist NUR auf dem 4er Pentium das Problem.An anderen Tagen klappt der Zugriff auf diese besagten Seiten einwandfrei.
Nun,was kann es sein ?! Der MTU-Wert ? Der MTU-Wert würde sich doch dann ständig bemerkbar machen ?
Gibt es eigentlich kein Netzwerk-Tool,mit dem man detialiert sehen kann,wo beim Ablauf der Verbindung es hängt ?

Gruss Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Dec.2003 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Manchmal keine Verbindung...

Hallo,
hast mal auf der Seite vom Routerhersteller nach einem Firmwareupdate geschaut?
Könnte eventuell helfen!
Der MTU Wert 1492 soll für PPPOE ideal sein, aber da Du ja sogar Scheine in Sachen Netzwerkl hast, weiste das vielleicht sogar besser als ich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Dec.2003 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Manchmal keine Verbindung...

Wie sieht es mit den TCP/IP Protokollen aus?
Ja, doofe Frage, aber mehr als eines > die Zicken dann ganz schön rum - und so kommt es auch zu diesen Aussetzern!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
DarkFreakaz ist offline DarkFreakaz

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DarkFreakaz

17.Dec.2003 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DarkFreakaz in Ihre Freundesliste auf Email an DarkFreakaz senden Beiträge von DarkFreakaz suchen
...

Hi Andre und Saturn

Danke erstmal für eure Hilfe.
Nen Firmware-Update hab ich schon kurz nach dem Kauf des Routers gemacht und seitdem haben die immer noch die gleiche Firmware auf ihrer Seite.
Aber ich denke mal,das es am Router auch nicht liegen kann,da ja sonst der andere COmputer auch betroffen sein müsste.
Aber mal eine Frage,wie installiere ich genau dieses Raspppoe,sodass der Router über diesen Alternativ Treiber läuft und nicht mehr über das Standard-Protokoll von Windows ?
An TCP/IP kanns ja eigentlich auch nicht liegen,da ja entweder der Fehler dauerhaft auftreten müsste bzw sich auf fast alle Seiten bemerkbar machen müsste ?!Aber ich habs damals trotzdem probiert :Effekt=0 Augen rollen

PS.: Die Scheine von Microsoft nützen dir vielleicht was für dein privates Wissen,nicht aber für den Beruf Augen rollen

Gruss Sascha

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DarkFreakaz am 17.Dec.2003 16:31.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Dec.2003 16:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: ...

Hallo,
also RASPPPOE iss nicht für den Router!
Der ist für ne DFÜ unter Windows!
Rasppoe wird installiert wie ein TCP/IP Protokoll!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar