DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Lidl/T-DSL mit Arcor Router WLAN200 ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TCom Sinus 154 DSL SE und Arcor DSL - funktioniert das? | Fritz!Box Fon WLan 7141 mit automatischer Anbieterwahl ?
daniels ist offline daniels

Starter

02.Aug.2006 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie daniels in Ihre Freundesliste auf Email an daniels senden Beiträge von daniels suchen
verrückt Lidl/T-DSL mit Arcor Router WLAN200 ? [Edit]

Hallo,
wie kriege ich die Verbindung zwischen diesem Arcor-Router und Lidl-DSL richtig hin ? Bei der Einrichtung über den "Einrichtungsassistent Arcor" habe ich am Router kurz mal grünes Licht, aber letzlich keine Verbindung (PC-seitig paßt alles). Bei der Einrichtung über "anderer ISP" bekomme ich in den Diagnosefunktionen folgende Meldungen:

LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
ADSL-Schleifentest (ATM OAM) Ungültig
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig
Ping-Anfrage auf Standard-Gateway Ungültig

Die "PPP/PPPoE Server-Verbindung" war zwischendurch auch schon mal "Korrekt". Die EInstellungen am Router sind:

Betrieb Routing
Encapsulation PPPoE
Multiplex LLC
Virtual-Circuit-ID
VPI 1
VCI 32

Von Arcor habe ich erfahren, daß der Router für andere Provider nicht irgendwie gesperrt ist, also müßte müßte müßte es ja eigentlich gehen.

Kann sich jemand vorstellen, was da schiefläuft ? Beim techn. Kundendienst der Telekom ist keiner zu erreichen ...

Grüße,
Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von daniels am 02.Aug.2006 15:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Aug.2006 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Lidl/T-DSL mit Arcor Router WLAN200 ? [Edit]

Hallo Daniel,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Normal sollte alles passen. die von Dir geposteten Einstellungen sind i.O.
Da das Gerät keinen Sync bekommt, tippe ich eher auf das Modem,
welches nicht mit der Dämpfung klar kommt.

Kennst Dzu jemand, der ein reines DSL-Modem hat? Einfach mal an Deine Leitung hängen, es sollte sofort Sync haben.

Lief der Router wirklich schon mal bei Dir am DSL?? Wenn ja, bei welchem
Leitungsbetreiber? (nicht Provider!!)

Ansonsten schau doch bitte mal in unser Routerforum:

Router-Forum

Sollte es weiterhin klemmen, melde Dich bitte, ebenso, wenn Du eine Lösung (und sei es die Hardware) gefunden hast.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von daniels

03.Aug.2006 12:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie daniels in Ihre Freundesliste auf Email an daniels senden Beiträge von daniels suchen

Danke, inzwischen bin ich verbunden, wenn auch mit massenweise Ausfällen. Inzwischen glasube ich, daß es am Router liegt. Also, festzuhalten bleibt, daß man sich mit dem Zyxel Prestige/WLAN200 von Arcor ohne weiteres mit T-DSL verbinden kann und afür auch den (HTML-)Assistenten für den Provider "Arcor" nehmen darf.

Gruß,
Daniel

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Aug.2006 15:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Sicher darf man den Editor von Arcor nehmen, das steht ausser Frage,
der Router läuft aber auch über seiner eigenen Weboberfläche.

Aber es tut sich ja nun die Frage auf...........
was hast Du gemacht, damit das Ding rödelt?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von daniels

04.Aug.2006 12:43 Zum Anfang der Seite springen

Na, erstmal ewig rumprobiert mit DHCP bzw. statischen DHCP-Adressen. Offenbar wars aber in Wirklichkeit ein Problem mit dem Zugang, denn auf einmal habe ich die Seiten erreicht, auf die ich wollte.
Mir kommts schon vor, daß sich bei neu geschalteten Anschlüssen etwas irgendwie einschleifen muß, auch wenns überhaupt keine beweglichen Teile gibt.

Gruß,
Daniel

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar