DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Leitungsdaten von Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag komisches problem mit teledat dsl router komfort | devolo router trennt netzwerkverbindung wenn er online geht
PhragMaN ist offline PhragMaN


Starter

Dabei seit: 01.Jan.2004
Beiträge: 1
01.Jan.2004 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PhragMaN in Ihre Freundesliste auf Email an PhragMaN senden Beiträge von PhragMaN suchen
Leitungsdaten von Router

Hallo,

ich habe einen SMC 7404BRB und dieser kann die Leitungsdaten "auslesen". Ich möchte wissen in wie weit diese Daten der Wirklichkeit entsprechen. Denn ich bekomm bei Dämpfung 39 dB abgezeigt, habe aber dsl 384. Soweit ich weiss ist doch <43dB dsl 768 angesagt, oder spielt da nicht nur die Dämpfung eine Rolle ?

Ich habe da 3 Werte:

Noise Margin in dB
Output Power in dBm
Attenuation in dB

Attenuation is die Dämpfung, das is klar. Was Noise Margin und Output Power soll is mir aber nich so klar.
In wie weit hat das Rauschen mit der Dämpfung zu tun ? gibts da ne Formel oder sowas ?

Ich habe mir mal aus Spass mal das 25er Firmware für das nicht-deutsche dsl draufgemacht. Prompt war die Downstream Dämpfung um 10 dB höher. Kann mir da vielleicht auch jemand sagen warum ? Freude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Jan.2004 10:44 Zum Anfang der Seite springen
RE: Leitungsdaten von Router

Hi

Also warum die Dampfung höher wird mit ner anderen Firmware kann ich dir auch nicht sagen.
Aber mit dem Rauschen ist der Signal-Rauschabstand gemeint. Also wie gross das Signal im gegensatz zum gewollten Signal ist.
Output-Power wird wohl einfach die Ausgangsleistung sein, die bei deinem Router ankommt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Jan.2004 10:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Leitungsdaten von Router

Oh! dein erster Beitrag.
dann sag ich einfach mal Herzlich Willkommen!
und hoffe das sich unsere Mods jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 05.Jan.2004 10:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2004 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Leitungsdaten von Router

Zitat:
Original von technX
Oh! dein erster Beitrag.
dann sag ich einfach mal Herzlich Willkommen!
und hoffe das sich unsere Mods jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen.


Neeee, mit Sicherheit nicht - ich finde eine Begrüßung immer schön, egal von wem!!!
Wir alle suchen doch nach Hilfe und wollen auch Hilfestellung geben - und die Höflichkeit ist doch schon mal klasse!!!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar