DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Lanware Router und kein Internetzugang

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag zyxel prestige 650hw-37 | Router-Konfi !! und kein I-Net!!
Beinkleid ist offline Beinkleid Beinkleid ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Aug.2003
Beiträge: 2
23.Aug.2003 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Beinkleid in Ihre Freundesliste auf Email an Beinkleid senden Homepage von Beinkleid Beiträge von Beinkleid suchen
Lanware Router und kein Internetzugang

Hallo,
ich habe einen Lanware BR 1200 Router installiert, komme aber damit nicht ins Internet. Habe bisher per HUB und 3 PC's Netzwerk (Windows 9cool und I-Net-Zugang über T-DSL betrieben. Aber mit dem Router klappts nicht mehr.

Der Router ist richtig konfiguriert (vollständige T-Online Benutzerdaten und Kennwort) und in der Statusanzeige im Konfigurationsmenü des Routers wird "Connected" angezeigt.

Die Kontroll-LED's am Router leuchten und zeigen Betriebsbereitschaft an.

Im PC habe ich das TCP/IP Protokoll einmal mit und einmal ohne IP bzw.DNS Adressen, und auch mit und ohne Gateway Adresse (des Routers) ausprobiert, aber ich kann keine Internetseite erreichen.

Den Browser (IE6) habe ich auf "keine Verbindung wählen" eingestellt.

Ich dachte, dass so alles richtig eingestellt sein müsste, gemäß allen Infos die ich aus dem Internet bezogen habe.

Wenn ich aber den Browser starte, der Routerstatus zeigt "connected", erscheint nur am unteren Bildrand, dass versucht wird, die Site 216.239.33.99 zu laden, kurz darauf die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Gebe ich irgendeine URL im Klartext ein, geschieht dasselbe.

Kann mir noch einer einen Tip geben? Ich vermute der Fehler muss bei der Verbindung zwischen PC und Router liegen. Der Router ist im Internet, aber mit PC komme ich nicht an ihn ran.

Danke schon mal im voraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.Aug.2003 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Lanware Router und kein Internetzugang

Hallo,
da hast Du ja schon einiges probiert!
Gut vielleicht liegt es am Router selber!
Schau mal auf der Webseite des Herstellers nach einem Firmwareupdate! Sowas könnte helfen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich


Experte

Dabei seit: 16.Dec.2002
Beiträge: 485
23.Aug.2003 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
router

bei mir haben updates immer geholfen, habe mal geguckt, für den router gibt es noch kein update!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Beinkleid ist offline Beinkleid Beinkleid ist männlich


Starter

Dabei seit: 23.Aug.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Beinkleid

23.Aug.2003 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Beinkleid in Ihre Freundesliste auf Email an Beinkleid senden Homepage von Beinkleid Beiträge von Beinkleid suchen
Hoffentlich doch nur falsche Eisntellung

Hallo,
erstmal danke für Eure Tips.

Das Gerät ist ganz neu, die Firmware ist aktuell. Wenns am Router liegen sollte, dann kann ichs noch umtauschen. Aber ich hoffe immer noch, dass die Ursache für mein Problem doch "nur" eine kleine aber fatale falsche Einstellung ist.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der Router wirklich Verbindung zu Internet hat? Er zeigt zwar im Status "connected" an, aber vielleicht liegt da der Hund begraben und er ist in Wirklichkeit gar nicht "online".

Grüße FM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.Aug.2003 23:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hoffentlich doch nur falsche Eisntellung

Hallo,
ja aber wenn er Dir connected anzeigt und er ist es nicht, trotz richtiger Daten und richtig angeschlossenen Kabeln, dann ist es wohl ein Fehler in der Routersoft! Und das kannste wohl eben nur mit Firmwareupdate beheben!

Du kannst sich den Router ja mal einwählen lassen und dann rufst Du bei T-Online an ob Du online bist, die können das sehen wann Du rein gehst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar