DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Konfigurierung Firewall bei Zyxel Prestige 650H-E7 ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer ISDN-/DSL-Kombi-Router von LANCOM | "4 in 1 Multi-Router" von ConnecTec
Cyber-Sun ist offline Cyber-Sun


Starter

Dabei seit: 03.Feb.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Konstanz am Bodensee
03.Feb.2005 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cyber-Sun in Ihre Freundesliste auf Email an Cyber-Sun senden Beiträge von Cyber-Sun suchen
Fragezeichen Konfigurierung Firewall bei Zyxel Prestige 650H-E7 ??

Hallo allerseits!

Ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt in unserer WG (5 PC's) den Zyxel Router/Modem/Firewall zu konfigurieren. Netzwerktechnisch (Lokal wie auch Internet) hat bisher alles bestens funktioniert - war schon beinahe unheimlich...

Was mir Konfigurierungsanfänger (mit gutem Hintergrundwissen weil Ing. sein) jedoch etwas Schwierigkeiten bereitet:

verwirrt Wo im Web gibt es effiziente Infos für diese Problemstellung? Z.B. eine ausführliche und verständliche Anleitung (möglichst in dt.): Wie konfiguriere ich die Firewall der Prestige 650H Serie?

verwirrt Wie gut ist die firmenseitige Konfigurierung der Firewall?
Sie hat nur eine Firewall-Regel für den eingehenden Datenverkehr (WAN -> LAN):
Ursprungs IP: beliebige - Ziel IP: beliebige
Dienste: IKE(UDP:500), BOOTP_CLIENT(UDP:68 )
Aktion: Weiterleiten

Augen rollen Hast Du vielleicht sogar schon persönlich Erfahrungen mit dem 650H-E7 gesammelt? Wenn wir alle zusammen dann schlau genug sind, könnten wir nochmals das wichtigste zusammenfassen und in einen neuen Thread o. Workshop stellen.


Das Wichtigste zum Netzwerk:
- alle Rechner: Win XP
- Router als DHCP-Server konfiguriert; IP wird automatisch bezogen
- DSL Flat bei 1&1 >>> Dauerverbindung
- NAT-Modus: nur SUA


Vielen Dank schon mal an alle Wissensspender und Forumsunterstützer!

Cyber-Sun

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Wer ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems. (Indianisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cyber-Sun am 07.Feb.2005 16:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar