DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Konfigurationsmenü läßt sich nicht aufrufen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerk-Drucker | help
PumaFrank67 ist offline PumaFrank67

Starter

Themenstarter Thema begonnen von PumaFrank67

25.Jul.2003 17:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PumaFrank67 in Ihre Freundesliste auf Email an PumaFrank67 senden Homepage von PumaFrank67 Beiträge von PumaFrank67 suchen
RE: Konfigurationsmenü läßt sich nicht aufrufen

Hallo "Saturn",

also den Gateway hab ich eingetragen.
Und das TCP/IP-Protokoll zum Modem hab ich auch schon deaktiviert. Ich hab sogar vorsichtshalber sowohl das Analog-Modem als auch meinen Cfos-Treiber im Gerätemanager deaktiviert. Hat aber beides nicht zum Erfolg geführt.
Ich vermute fast, daß das Ding irgendwie hardwaremäßig einen Knacks hat. - Hast Du sowas schon mal erlebt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

25.Jul.2003 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PumaFrank67 in Ihre Freundesliste auf Email an PumaFrank67 senden Homepage von PumaFrank67 Beiträge von PumaFrank67 suchen

Auf die Idee mit dem Firmwareupdate bin ich noch nicht gekommen.
Geht aber auch nicht: Ich war eben auf der Homepage vom Hersteller. - Die bieten für meinen Router keine Firmware zum Download an : -(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Jul.2003 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Rein theoretisch müßte bei dem Router eine Software-CD dabei gewesen sein.
Hierauf befíndet sich:
Handbuch
Firmware v1.0 Release #01
eine Treiberdatei - (müßte für den Printerport sein?)
ein Konfigurationsprogramm, welches ohne Browser funktioniert!

Derzeit geistert die Firmware v1.4 Release #04
durchs Netz und die soll schadhaft sein. Kannst Du irgendwie noch rausbekommen, welche Firmware auf dem Ding läuft?
Notfalls kann man die v1.0 wieder überspielen - ebenfalls mit dem Tool auf der CD.

Vorhanden die CD?

Einen Hardwarefehler möchte ich mal ausschließen - eher ein Fehler im EEPROM wo ne schadhafte Firmware drin sitzt

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

05.Aug.2003 21:42 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! RE: Konfigurationsmenü läßt sich nicht aufrufen

Nachdem ich nun ewig auf der Suche nach ner neuen Firmware war, hab ich mir zwischenzeitlich nen neuen Router zugelegt. - Und der hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß mein Problem nicht an irgendeinder fehlerhaften Einstellung gelegen hat. Endweder lag's tatsächlich an der Firmware, oder das Ding hat schlicht und ergreifend hardwaremäßig nen Knacks.

Jedenfalls möchte ich mich bei Euch allen für Euere freundliche Hilfe bedanken.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Aug.2003 22:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Immerhin hast Du nun Erfolg, egal auf welchem Wege!!

Schade, daß man den Router nicht mehr zum Leben erwecken konnte!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar