DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

konfiguration meines routers

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welches ist der Richtige Router | DSL mit Router - wie funktioniert's?
Puken ist offline Puken Puken ist männlich

Starter

Herkunft: Hamm
03.Feb.2003 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Puken in Ihre Freundesliste auf Email an Puken senden Beiträge von Puken suchen
konfiguration meines routers

ich habe mir vor kurzem einen router gekauft! den @it bcd-1100! ich habe ihn an das dsl modem angeschlossen und meinen pc an den router! nun wollte ich den router konfigurieren und gab die ip adresse des routers in den internet explorer ein, doch ich bekam keine verbindung! jedoch über den befehl "ping +ip adresse des routers" bekam ich eine verbindung! nur über den internet explorer nicht!

bitte um hilfe! vielen dank im voraus!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Feb.2003 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: konfiguration meines routers

Hallo,
hat die Netzwerkkarte auf Deinem Computer eine feste Ip?
Router sind vom Werk eigendlich immer so ausgelegt, daß sie die Ip´s automatisch verteilen!
Das heißt auf dem Computer muß in den TCP/IP Einstellungen alles automatisch bezogen werden!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Puken

04.Feb.2003 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Puken in Ihre Freundesliste auf Email an Puken senden Beiträge von Puken suchen

nein ich habe keine feste ip! ich alles auf automatisch eingestellt! mein rechner findet den router ja auch, aber er wählt sich nicht ins internet ein! kann das an t-online liegen oder an meinem modem?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Feb.2003 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
hast Du denn die Benutzerdaten für T-Online richtig eingegeben?
Anschlußkennung+T-Onlinenummer+#+Suffix@T-Online.de
Also so: xxxxxyyyyy#0001@t-online.de
Und das Passwort dazu!
Sind sonst alle Lampen am Router und am Modem grün?
Meist ist die Fehlerquelle direkt vor dem Pc zu finden! großes Grinsen
Aber keine Angst, wenn das Ding nicht defekt ist, kriegen wir es auch zum laufen.
Hast Du mal die Webadresse vom Hersteller?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Puken

04.Feb.2003 20:37 Zum Anfang der Seite springen

die benutzerdaten konnte ich noch garnicht eingeben, weil ich nicht in das konfigurationsmenü des router reinkomme! die lampen am modem sind alle grün, also wie es sonst auch immer ist, aber die verbindunglampe des routers ist nur orange! ich habe es schonmal mit einem crossover kabel versucht aber das funktionierte garnicht! die adresse des herstellers ist "www.at-it.info"

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar