DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

komisches problem mit teledat dsl router komfort

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Router Probs !! | Leitungsdaten von Router
AfterBurner ist offline AfterBurner

Starter

23.Dec.2003 14:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AfterBurner in Ihre Freundesliste auf Email an AfterBurner senden Beiträge von AfterBurner suchen
komisches problem mit teledat dsl router komfort

hi,
also da ich emule nutze und hinter einem router sitze gekam ich leider nur eine low id so erst dachte ich mir nichts bei bis ich in einer faq entdeckte das es auch schneller geht(hatte mich auch ein bisschen gewundert) also nun ging es darum die ports frei zubekommen nun gut ein bisschen gegoogelt und treffer gefunden was ich wollte
leider ist das erste problem das ich immer nur ports für eine ip freigeben kann wenn ich zb eine 2. ip die selben ports frei geben möchte geht das nicht der router mag das anscheinend nicht oder ich mache was falsch
so nun zum 2.problem nach einiger zeit kann ich weder surfen noch online spielen, nciht weil emule an ist habe schon beides probiert mit und ohne emule
bis ich dann drauf gekommen bin das es an der port freigabe lag also alles nochmal gelöscht und es ging wieder
nur bekomme ich jetzt wieder eine low id
was kann ich tun um nicht dauernt die ports auf und wieder zu zu machen???

bitte helft mir danke schonmal

AfterBurner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Dec.2003 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: komisches problem mit teledat dsl router komfort

Hallo,
Problem 1, das ist normal! Ist bei meinem Netgear auch so!
Aber Du kannst bei DMZ die Ip vom 2ten Rechner eintragen!
Aber vorsicht! Für Rechner 2 sind dann alle Ports offen, wenn er in der DMZ( Demilitaisierte Zone) ist!
Recht gefährlich was viren wie Lovesan angeht!

Problem 2,
gibt es eine Firmwareupdate für den Router?
Mal beim Hersteller nachfragen, Hotline etc...?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

05.Jan.2004 10:38 Zum Anfang der Seite springen

ÄääH! Häh!

@Andre
Wenn er DMZ für eine IP aktiviert, dann sind aber alle Portfreigaben nicht mehr aktiv.
Denn jeder Port kann jeweils nur auf eine IP geroutet werden. und wenn alle per DMZ auf eine IP geroutet sind, können sie nicht mehr einzeld auf andere IPs geroutet werden.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden verwirrt

@AfterBurner
Also oben steht gleich die Antwort auf frage 1

Zu 2.:
Würd ich auch wie Andre schon sagte nen Firmware Update versuchen.
Vielleicht solltest du aber auch nochmal schauen. ob du nicht doch noch irgendwo was falsch eingestellt hast, oder über irgendein Port deine Bandbreite "geraubt" wird.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Jan.2004 11:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
echt?
mißt wieder was gelernt! Augenzwinkern

Aber ich dachte eigendlich, wenn ich einen Rechner in die DMZ stelle, wird Nat umgangen?
Für die restlichen Pc´s ist Nat aber aktiv, dann müßte man doch weiterhin für die anderen Pc´s die Ports umleiten können??? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
technX

Gast

05.Jan.2004 16:07 Zum Anfang der Seite springen

Hmm! klingt auch nachvollziehbar. Könnte glatt was werden.

du verwirrst mich jetzt einwenig!

Ausprobieren!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar