DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Keine Verbindung ...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag PING Einstellungen bei Draytek Vigor 2500WE! | Router kauf !
mimi79 ist offline mimi79

Starter

Herkunft: Hamburg
07.Jun.2004 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mimi79 in Ihre Freundesliste auf Email an mimi79 senden Beiträge von mimi79 suchen
traurig Keine Verbindung ...

Hallo Leute!

Hab mir nen Router zugelegt (Zyxel 334), mein erster wohlgemerkt, und nun komm ich nicht klar... Hab schon die im Handbuch vermerkte ip eingegeben. aber was ist mit dem dns-server? brauch ich dafür ne nummer? verwirrt

in den netzwerksverbindungen wird LAN (aktiv), Internetverbindung (aktiv) und Breitbandverbindung (durch meinen Provider) angezeigt, wobei die Verbindung mit letzterem nicht zu zustande kommt.

please help!!!

mimi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Jun.2004 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Keine Verbindung ...

Hallo,
also:
Du mußt Deine Logindaten korrekt eingeben, das muß Du dem Handbuch entnehmen, bzw. den Provider Fragen wie man die Daten für eine DFÜ eingibt(und dann so in den Router eintragen)!
DNS und Service Name kannst Du leer lassen, das ist nicht erforderlich im Router!
Obwohl, die DNS Daten kannst Du auch beim Provider erfragen. Sind meist 2 Ip´s die man eintragen kann, falls der Router die nicht automatisch bezieht!

Dann mußt Du mal schauen ob es im Router eine Möglichkeit gibt, um zu sehen ob der Router online ist!
Das könnte eventuell Dein "Internetverbindung aktiv" sein!

Dann muß Dein DSL Modem am Wan Port angeschlossen sein und die Pc´s am Lan Port, aber da gehe ich mal von aus, das das so ist! Augenzwinkern

Dann mußt Du auf den Pc´s die Lanverbindung mit Rechstklick/Eigenschaften/TCP/IP rechtsklick/Eigenschaften anklicken!

Da gibst Du im TCP/IP Protokoll bei GATEWAY und DNS die Ip vom Router ein. Also die, mit der Du über den Browser das Routermenü öffnest.

Dann klickst Du noch die Eigenschaften vom Internet Explorer an. Bei der Option Verbindung, muß "keine" gewählt sein!

Dann sollte es klappen mit der Internetverbindung!
Ansonsten einfach Fragen, Fragen, Fragen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar