DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Keine Sync mit Mentor MR4

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SMC 7004VWBR(Mediamarkt) | ALLNET 129DSL oder SMC Barricade 7404
Pino ist offline Pino Pino ist männlich

Starter

27.Jun.2003 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pino in Ihre Freundesliste auf Email an Pino senden Beiträge von Pino suchen
traurig Keine Sync mit Mentor MR4

Hallo,

wie ich das hier so sehe bin ich nicht der einzige mit diesem Käse-Router Mentor MR4...;-)

Dieses Teil will einfach keine Sync machen.Hab mich auch bei 1und1 angemeldet,und laut Telecom habe ich auch die DSL-Freigabe...nur er mag sich nicht syncronisieren.....:-(..Die Linkanzeige blinkt nur,statt ständiges grünes leuchten.Hat da einer nen Tipp????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Jun.2003 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Keine Sync mit Mentor MR4

Hallo Pino,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die eine Fehlfunktion auslösen, bzw. keine Synchronisierung zulassen:

1. Besorge Dir die neuste Firmware, sie behebt so manche Fehler.

2. Dein Knotenpunkt liegt über 2,5 KM! Hier haben die Teile echte Probleme mit der Synchronisation!
Um letzeres nachzuweisen, müßtest Du Dir ein Telekommodem leihen, egal welche Baureihe. Wenn diese Dinger nach ein paar Sekunden "ON" sind, dann liegt der Fall schon fast klar auf der Hand und Du mußt Dich nach einem neuen Teil umsehen - leider böse

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Jun.2003 08:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
oder die Teledoof, war wiedermal nicht in der Lage den DSL Port vernünftig aufzuschalten!

War bei mir am Anfag auch, die mußten erst einen Portreset machen, dann ging´s!
Ruf mal bei der Teledoof an und melde das als Störung, die sollen einen Prtreset machen und Ihre sogenannte "Baugruppe" überprüfen, ich wette dann klppt´s!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Pino ist offline Pino Pino ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Pino

30.Jun.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pino in Ihre Freundesliste auf Email an Pino senden Beiträge von Pino suchen
traurig Keine Sync mit Mentor MR4

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde.........ich glaube das mit dem Knotenpunkt is es....:-( Ich habe bei der Telekom angerufen und Sie um einen Reset gebeten da ich es als Störung gemeldet habe.Aber nix is mit Sync.....das Telekommodem eines Freundes lief schon nach ein paar Sekunden an und ich konnte für ein paar Srtunden DSL Geschwindigleit geniessen.... Es hat nicht gerade zufällig einer eins über?????
Fröhliches Surfen
Pino

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jun.2003 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Das ist das Leid der Modemuser, die eines haben, aber es nicht mit der Entfernung zum Knotenpunkt klar kommt. Oft habe ich hier und da im Forum hingewiesen,
aber leider wird so etwas gerne überlesen - weil die meisten User haben mehr Probleme mit dem Provider.
Nach wie vor bin ich der Überzeugung, daß (leider) nur die Telekomgeräte so gebaut sind, daß sie über die magische Schwelle hinauskommen. Das trifft auch bei den Siemensmodems zu, zumindest die der alten Bauart.

Ich wiederhole gerne:
Hat das Modem keinen Sync und die Telekom hat versichert, daß alles in Butter ist - so kann es fast nur noch am Modem liegen! Deshalb immer versuchen, ein Telekommodem leihweise zu bekommen und sehen, wie schnell der "Synchronisationsvorgang" abläuft.

Leider schreiben die Hersteller nicht in den technischen Daten:
Achtung, nicht für DSL-Light oder Knotenpunktentfernungen über 2KM!

Gruß
Saturn

(hatte sehr oft diese Probleme mit unterschiedlichen Fabrikaten!)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar