DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Keine Sync!! :(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firmware v. Siemens | Sinus 1054 DSL Fernverwaltung?
Azero ist offline Azero

Starter

02.Mar.2005 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Azero in Ihre Freundesliste auf Email an Azero senden Beiträge von Azero suchen
traurig Keine Sync!! :(

Hallo..

Ich hab ein Porblem mit meinem Router/Modem. Es handelt sich um den Dlink DSL G664T WLan DSL Router. Ich bekomme einfach keine Syncronisation mit meinem Porvider. Der Anschluss liegt schon seid 4 Jahren und stammt noch aus der Zeit, als es Das Modem noch von T-Online geliefert wurde. Kann es daran liegen, das es unterschiedliche Portokolle gab, welche heutige Modems nicht mehr beherrschen? Oder woram kann es noch liegen? Die Verkablung ist korrekt mit dem RJ11 Stecker gemacht worden.

Gruß
Azero

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Mar.2005 09:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Keine Sync!! :(

Hallo,
glaube nicht, daß es am Modem liegt!

Bzw. entweder ist das Modem kaputt( war bei mir auch mal) oder da ist was in der Vermittlungsstelle durchgeschossen!

Meld das mal der Teledoof, oder halt dem der Dir den DSL Port stellt, als Störung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Azero ist offline Azero

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Azero

02.Mar.2005 11:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Azero in Ihre Freundesliste auf Email an Azero senden Beiträge von Azero suchen
hmm

erst mal danke für die schnelle Antwort. Der Anschluss scheint ja ok zu sein, das das alte Modem von damals mich noch super mit DSL versorgt. Nach dem Essen probiere ich es noch mal. Aber du würdest es ausschließen das es Portokollunterschiede gibt?!!

Gruß
André

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
02.Mar.2005 18:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: hmm

Hallo,

also, wenn mich da meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen, gab es damals schon auch noch nen anderen Standard. Bloß wie der jetzt genau geheißen hat, kann ich leider nicht mehr sagen, aber da weiß S@turn bestimmt noch Bescheid!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Mar.2005 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: hmm

In der regel sollte der Port schon UR-2 fähig sein,
ansonsten fast keine Chance.

Einige Eigenarten bei Router/Modem-Kombis:
Wenn der Sync nicht klappt, kann es in der Tat an Deiner Combi liegen. Die Leitungsdaten (Dämpfung, Entfernung zur VM) bringen einige Geräte ins schwitzen und ein Sync ist nicht möglich.

Folgende Werte solltest Du mal checken (im Routermenue)

Zugang über "PPPoE" entspricht in englischen Menues:
Protocol/Encapsulation auch teilweise PPPoE LLC statt PPPoEgenannt.

VPI und VCI sollen auf 1 (VPI) und 32 (VCI) stehen.

Sollten Deine Werte stimmen, so kann es in der Regel wirklich nur am "schlechten Gerät" liegen, welches mit der Leitung nicht zurecht kommt.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar