DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kein Zugang mehr zur FritzBox 7240

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Guter Router oder Modem / Router Kombigerät für DD-WRT | DSL Router Kauftip
mc-tech ist offline mc-tech

Starter

11.Oct.2016 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mc-tech in Ihre Freundesliste auf Email an mc-tech senden Beiträge von mc-tech suchen
Kein Zugang mehr zur FritzBox 7240

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7240.
Ich hatte diese bisher nur noch als WLAN-Repeater zusammen mit meiner FB 7390 eingesetzt und entsprechend konfiguriert.
Nun wollte ich die FB 7240 als kabelgebundenen Accesspoint einsetzen, bekomme aber kein Zugang zur 7240. Auch wenn ich diese direkt an einen PC über LAN 2 anschließe und es über die Not-IP 169.254.1.1, erhalte ich keinen Zugang.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Zugang in die FB 7240 erhalte oder diese ohne LAN-Zugriff auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Mehr zum Thema Kein Zugang mehr zur FritzBox 7240 im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mc-tech am 11.Oct.2016 16:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pewar ist offline pewar

Starter

27.Oct.2016 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pewar in Ihre Freundesliste auf Email an pewar senden Beiträge von pewar suchen
RE: Kein Zugang mehr zur FritzBox 7240

Hi,

hast Du die IP-der Fritzbox umgestellt? FBs haben doch typischerweise die IP 192.168.178.1/32 mit einem DHCP-Bereich von 100-200 (oder ähnlich).

Oder kannst Du nicht in der 7390 nachschauen, welche IP der FB7240 zugewiesen ist?

Entschuldige, vielleicht stehe ich auch kompletta aufm Schlauch...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar