DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso? | ARCOR DSL WLAN Modem und 3Com WLAN Router verbinden
pcHannes

Gast

23.May.2007 17:37 Zum Anfang der Seite springen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Hallo Jenny,
du brauchst nix weiter dazu, der Stick wird am USB-Port angeschlossen und der Router macht den Rest.
Falls du bei der Einrichtung nicht per Wlan-Stick auf den Router zugreifen kannst (sollte aber auch in der Grundeinstellung je nach Gerät möglich sein), frage Jmd. den du kennst, ob er dir für 5 Minuten seine Netzwerkkarte ausleiht um den Router per Lankabel einzurichten.

Gruß Hannes
P.S. Verschlüsselung des Netzwerks nicht vergessen mit WPA, WPA2 wird deinen PC wahrscheinlich überfordern.
WPA reicht aber auch wenn der PSK-TKIP (PreSharedKey) mindestens 20 Zeichen bunt gemischt enthält.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 23.May.2007 17:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jenny21 ist offline Jenny21


Starter

Dabei seit: 22.May.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Jenny21

23.May.2007 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jenny21 in Ihre Freundesliste auf Email an Jenny21 senden Beiträge von Jenny21 suchen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Hey Hannes...

Danke danke für deine Nachricht, aber sag mal kann man denn sone Netzwerkkarte mal so schnell ausbauen?!

Ich habe ja überhaupt keene Ahnung aber wenn du meinst, dass es evtl "so" gehen müsste, werde ich noch abwarten und Tee trinken großes Grinsen

Ich weiß nur nicht, wann ich das alles kriege, ich hoffe aber mal bald..hihi..

Ach ja und wie macht man denn sone Netzwerkkarte bei mir in den PC? Geht das schnell und ist es vor allem einfach?! Also besser gesagt, krieg ich das auch hin?! * lach*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
23.May.2007 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Hallo,
nachdem ich ja nun auch weiß, was Du da alles bekommst, kann ich mich Hannes nur anschließen. Der Router den Du bekommst ist ein Router mit integriertem Modem. Brauchst keines extra besorgen.

Normalerweise brauchst Du nur die Bedienungsanleitungen lesen und gut. Sollte was nicht klappen, frag hier nach, dafür ist das Forum ja da.

Hier mal ne simple Übersicht, wie es gemacht werden sollte:
http://www.tele2.de/sitecore/shell/Contr...1106%20pdf.ashx


Edüt: In punkto Sicherheit kann es auch nicht schaden den Webkey ab und an mal zu wechseln.
Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 23.May.2007 21:51.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jenny21 ist offline Jenny21


Starter

Dabei seit: 22.May.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Jenny21

23.May.2007 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jenny21 in Ihre Freundesliste auf Email an Jenny21 senden Beiträge von Jenny21 suchen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Sooo...jetzt hab ich mal die Anleitung dafür durch studiert und da steht "leider" auch nur drin, das ich das ganze mit dem PC verbinden muss traurig
Was mach ich nu?

Fragen ob mir jemand seine Netzwerkkarte leiht?!

Weil wenn ich das ganze zugeschickt bekomme, möchte ich es sofort anschließen..hehe..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
24.May.2007 01:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Zitat:
Original von Jenny21
da steht "leider" auch nur drin, das ich das ganze mit dem PC verbinden muss traurig



Hallo,
wieso nur? Das ist es doch!
Auspacken, anschließen und den Router konfigurieren, fertig.
Die Netzwerkkarte sollte nur benötigt werden, wenn das mit dem USB Adapter aus irgendwelchen Gründen nicht funtzt, bzw. Du nicht gleich auf den Router per W-Lan zugreifen kannst.

Muß aber gar nicht der Fall sein! Augenzwinkern

Edüt: Mit der Hardware bekommste bestimmt auch noch genauere Anleitungen zum installieren.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 24.May.2007 01:08.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar