DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seit dem Anschluß eines DSL-Routers spinnt das Festnetztelefon - wieso? | ARCOR DSL WLAN Modem und 3Com WLAN Router verbinden
Jenny21 ist offline Jenny21

Starter

22.May.2007 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jenny21 in Ihre Freundesliste auf Email an Jenny21 senden Beiträge von Jenny21 suchen
kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Hallo,
habe mir vor kurzem eine DSL-Flatrate bestellt, die ich erstmals am PC anschließen muss, aber leider keinen Anschluss für so einen Ethernetanschluss an meinem pc finde traurig
Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem eine Verbindung herstellen kann bzw was ich noch dazu kaufen muss, oder oder oder...?

Ich freue mich um jede Antwort, es ist nämlich gaaaaaanz schön dringend...!!!

Liebe Grüße
Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2007 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: kein Ethernet-Anschluss am pc, was tun?

Hallo,

1. Bei welchem Provider?
2. DSL oder DSL 2+? Also DSL bis 6000 oder DSL 16000?
3.. Bekommst Du Hardware vom Provider, wenn ja welche?
4. Wie alt ist denn Dein Pc? Normal hat ja jeder Pc einen Ethernetanschluß.

In der Regel mußt Du nur eine Netzwerkkarte kaufen und in einen PCI Steckplatz im Computer einstecken, da man Splitter und Modem ja vom Provider bekommt.
Sowas: http://cgi.ebay.de/10-100-MBit-RJ-45-Net...1QQcmdZViewItem

Computer auf, unten weisse lange Steckleiste auf dem Motherboard suchen, die Netzwerkkarte vorsichtig einstecken(vorher ein Blech nach hinten rausnehmen/biegen), so dass der Anschluß nach hitnen zum Pc zeigt, Pc wieder zu.

Oder Du besorgst Dir ein USB DSL Modem (auf den Standart achten ADSL oder ADSL 2+).
Das könntest Du hinten an Deinem Pc per USB Anschluß anschließen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 23.May.2007 09:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jenny21

23.May.2007 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jenny21 in Ihre Freundesliste auf Email an Jenny21 senden Beiträge von Jenny21 suchen

hey, danke für deine schnelle antwort großes Grinsen

Ich habe mir die Flatrate bei tele2 bestellt, eine 2000er...kommt erst aber noch, aber ich kenne es vom Freund.

Oh mein PC ist schon so ca. 7 Jahre alt und er hat sowas auf keinen Fall, hab natürlich schon allet nachgeguckt.

Was meinst du denn, ist besser von beidem bzw billiger?! Weil ich ja auch so einen WLAN-Stick bekomme und das dann ja allet OHNE Kabel funkst...
Man muss nur halt das erste Mal zum einrichten, es mit dem PC verbinden.

Sorry aber ich habe gar keine Ahnung, was heisst denn ADSL bzw ADSL2+...? Woher weiß ich denn, was ICH jetzt brauche?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2007 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
naja ich hab ja geschrieben ADSL ist bis 6000 und das neue DSL 16 000 wäre dann ADSL 2+.
Du bekommst ne 200er Flat, dann ist es das normale DSL.
Bei W-Lan ist die Ethernetkarte dann nicht zu gebrauchen.

Du bekommst einen W-Lan Stick? USB?
Bekommste da auch nen Router?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Jenny21

23.May.2007 12:58 Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, habe ich danach auch nochmal gelesen, sorry meine Dummheit..hihi..

Ja ich bekomme nen USB Wlan-Stick dazu und nen Router auch.

Nur ich muss es ja einmal verbinden, den Router mit dem PC...danach gehts ja dann mit dem Stick + Router, soweit ich weiß!

Oh man, ich bin grad überfragt traurig

Hast du denn ne Ahnung wie teuer so ein USB DSL Modem ist und wo ich sowas her kriege...Wie sieht sowas eigentlich aus?!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar