DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Kaufbreatung beim Routerkauf nötig

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welchen Router inklusive Modem ??? | PING Einstellungen bei Draytek Vigor 2500WE!
KaffeeKiffer ist offline KaffeeKiffer KaffeeKiffer ist männlich

Starter

26.Apr.2004 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KaffeeKiffer in Ihre Freundesliste auf Email an KaffeeKiffer senden Beiträge von KaffeeKiffer suchen
Kaufbreatung beim Routerkauf nötig

Hallo,

Wie das Topic schon sagt, plane ich, mir in nächser Zeit einen Router ins Haus zu holen. Vom Preis her dachte ich mir, dass er max. 200 € kosten soll. Die Port-Anzahl kann ruhig auf 4 beschränkt sein und WLAN ist auch nicht nötig.

Der nötige Funktionsumfang: Sichere, aber gut konfigurierbare Firewall => Ich will, dass ALLES läuft, was vorher auch lief.
( FTP, Mail, IRC (DCC), ICQ, Spiele, Remote Administration, etc., etc., etc. => praktisch alles, was auf einem PC ohne Firewall so läuft Augenzwinkern). Printserver ist nicht unbedingt notwendig, da ich schon einen Besitze. (Aber trotzdem nett, da ich dann neben dem Laserdrucker noch den Tinten****** anschließen kann Augenzwinkern)

Beim Hersteller schwanke ich eigentlich nur zwischen Netgear (hab da aber noch nicht genau geschaut Augenzwinkern), Draytek und D-Link
Ins Auge gefasst habe ich zum einen den DrayTek Vigor 2900 für ca. 185 € und zum anderen den D-Link DI-804HV für ca.150 €, allerdings bin ich mir bei beiden nicht ganz sicher, ob sie nicht schon fast zu überdimensioniert sind und viel billigere Produkte genügen würden.

Mit D-Link-Switches & Netzwerkkarten war ich bisher ganz zufrieden, aber der Vigor2900 wurde mir von Freunden empfohlen. In der Hoffnung, dass hier Leute sind, die etwas von Routern verstehen frag ich mal, was ihr zu den beiden sagt und ob ihr bessere Alternativen kennt.

P.S.: Ein Linux-PC als Router & Firewall (und als File-/Mailserver) kommt dank meinen Eltern ( STROMKOSTEN & Komfort (Den PC muss man immer erst hochfahren )) nicht in's Haus, sonst wäre das meine Wahl gewesen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KaffeeKiffer ist offline KaffeeKiffer KaffeeKiffer ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von KaffeeKiffer

30.Apr.2004 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KaffeeKiffer in Ihre Freundesliste auf Email an KaffeeKiffer senden Beiträge von KaffeeKiffer suchen
Hat denn hier keiner Ahnung ???

Ok, ich hab inzwischen gemerkt, dass die Modelle die ich bisher ins Auge gefasst habe, zu überdimensioniert sind...

Ein "normaler" Router tuts auch und auf dem soll ALLES laufen, was atm auch läuft (=> Port Forwarding, etc.Augenzwinkern)

Für mehr Infos: Schaut hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Desert ist offline Desert Desert ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Zwickau
30.Apr.2004 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Desert in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Desert suchen
n.,

Kannst ja mal schauen, ob der Netgear RP614v2 was für dich wäre. Handbuch mit allen Details gibts auf Netgear HP. Zudem ist der recht billig.

Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
26.May.2004 13:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
dRAYTEK

Hi
Wie wärs mit dem Draytek 2500 ohne WLAN???

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
26.May.2004 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: dRAYTEK

Hallo Snoggi88,

schau mal aufs Datum, ich schätz, das ist schon lange erledigt.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar